In unserem Online Marketing Blog berichten und erläutern wir von vielen Neuerungen und Erkenntnissen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing (SMM). Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihren konkreten Vorhaben. Hier finden Sie unserer SEO AgenturBerlin – Bielefeld – Hamburg – Hannover – Köln – München


Local SEO | Grundlagen Was ist Local SEO? Die Antwort steckt bereits im Wort: Local SEO = lokal ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei wird eine Webseite dahingehend optimiert, dass bei Suchanfragen, die auf eine bestimmte Region bezogen sind, Ihre Zielseite oder die Zielseite des lokalen Kunden einer SEO Agentur bei Google in den Suchergebnissen möglichst prominent gelistet wird. […]

Read More


Die Bedeutung von Dublicate Content (DC) Dublicate Content (engl.) heißt übersetzt „doppelter Inhalt“ oder „duplizierter Inhalt“ und bezeichnet einen Inhalt, der über mehrere URLs auffindbar ist. Dadurch, dass mehrere URLs für nur einen Inhalt stehen, hat Google Probleme damit zu entscheiden, welche URL in Rankings angezeigt werden soll und welche Rankingsignale welcher URL zugeteilt werden […]

Read More


Was ist ein Footer? Aufgrund der stetig steigenden Popularität des Internets ist die Erstellung und Gestaltung einer Website samt Header, Body und Footer von großer Bedeutung. Die zunehmende Digitalisierung drängt die Unternehmen zu einer Auseinandersetzung mit dem Internet und den sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Daher erscheint auch die Verwendung einer Website unabdingbar, sodass […]

Read More


Die Entwicklung von einem Meta-Tag Der Meta-Tag ist ein wichtiger Bestandteil von HTML-Dokumenten und seine Funktionsweise wird stetig weiterentwickelt. Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich die Technologie rund um die Themen Internet und Suchmaschinen stark gewandelt. Es war viel schwieriger die Webseite eines Betreibers thematisch einzuordnen und zu Suchanfragen passende Ergebnisse zu liefern. Um […]

Read More


Was ist eine Keywordrecherche? Dem Internet wird eine stetig steigende Bedeutung zugeschrieben, weshalb eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Medium gerade für Unternehmen heutzutage unabdingbar ist und dabei stoßen sie häufig auf den Begriff Keywordrecherche. Für viele Unternehmen war dieser Fachbegriff bis vor wenigen Jahren nicht sehr geläufig, doch durch den rasanten Wandel der sozialen Medien […]

Read More


Was ist ein Backlink? Jeden Tag werden zahlreiche Internetnutzer immer wieder mit einem Backlink konfrontiert und sind sich über dessen Wert für die Unternehmen nicht bewusst. Ob in Social Media Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook oder Twitter, in Foren, Blogs oder sogar auf Videoportalen, wie zum Beispiel Youtube – überall werden Backlinks von Unternehmen geschickt […]

Read More


Was ist ein Google Penalty? Die Übersetzung des englischen Worts Penalty ist Abstrafung, Strafe oder Sanktion. Bei der Suchmaschinenoptimierung und im Online Marketing kommen diese Strafen in Form eines Google Penalty vor. Die Suchmaschine bestraft damit Internetseiten, die gegen die Richtlinien für Webmaster verstoßen. So kann es im äußersten Fall dazu kommen, dass Google über […]

Read More


Beginnen wir bei Null. Wer braucht schon Suchmaschinenoptimierung? Ob wir es wollen oder nicht: Die Welt wird organisiert, geordnet und strukturiert mithilfe von Suchmaschinen . Sie entscheiden mittlerweile, was die Menschen sehen und was nicht, auch aufgrund der Bequemlichkeit der Leute. „Was nicht bei Google steht, ist auch nicht passiert“- das ist mittlerweile ein geflügeltes […]

Read More


Was ist Remarketing? Täglich werden zahlreiche Internetnutzer mit Remarketing konfrontiert, ohne, dass sie sich dessen wirklich bewusst sind. Zuvor haben sie auf Amazon nach einem bestimmten Smartphone geschaut und anschließend werden ihnen auf anderen Webseiten Anzeigen von Amazon für dieses Smartphone angezeigt. Dieses alltägliche Vorkommnis ist nur eine Strategie des Remarketing. Allgemein beschreibt das Remarketing, […]

Read More


„Content is King“ im Content-Marketing Um die Frage, was die Aussage „Content is King“ bedeutet, beantworten zu können, muss zuerst geklärt werden, was Content denn eigentlich ist. Beim Content Marketing liegt der Fokus auf dem digitalen Content. Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nützlichen, aber nicht werblichen Informationen/Inhalten (Content) die Bekanntheit in einer bestimmten Zielgruppe […]

Read More

1 2 3 6