In unserem Online Marketing Blog berichten und erläutern wir von vielen Neuerungen und Erkenntnissen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing (SMM). Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihren konkreten Vorhaben. Hier finden Sie unserer SEO AgenturBerlin – Bielefeld – Hamburg – Hannover – Köln – München


Was ist Remarketing? Täglich werden zahlreiche Internetnutzer mit Remarketing konfrontiert, ohne, dass sie sich dessen wirklich bewusst sind. Zuvor haben sie auf Amazon nach einem bestimmten Smartphone geschaut und anschließend werden ihnen auf anderen Webseiten Anzeigen von Amazon für dieses Smartphone angezeigt. Dieses alltägliche Vorkommnis ist nur eine Strategie des Remarketing. Allgemein beschreibt das Remarketing, […]

Read More


„Content is King“ im Content-Marketing Um die Frage, was die Aussage „Content is King“ bedeutet, beantworten zu können, muss zuerst geklärt werden, was Content denn eigentlich ist. Beim Content Marketing liegt der Fokus auf dem digitalen Content. Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nützlichen, aber nicht werblichen Informationen/Inhalten (Content) die Bekanntheit in einer bestimmten Zielgruppe […]

Read More


Definition: Was versteht man unter einem Newsletter? Als Newsletter versteht man ein regelmäßig versendetes Rundschreiben, dass meist auf elektronischem Weg via Mail versandt wird. Der englische Begriff wird im deutschen auch als Mitteilungsblatt, Verteilernachricht oder Infobrief verstanden. Früher wurden unter Newslettern regelmäßig veröffentliche Print-Medien von wenigen Seiten Umfang verstanden, die im Kurzformat über aktuelle Nachrichten […]

Read More


Definition: Was ist Social Media Marketing? Seit dem rasanten Wandel der sozialen Medien in den vergangenen Jahren, hat das Social Media Marketing an Bedeutung dazugewonnen und ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bereits 76% der Unternehmen verwenden die sozialen Medien für Marketingstrategien, denn sie beinhalten eine große Menge an Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Ob auf […]

Read More


Definition: Was ist überhaupt Affiliate Marketing? Das Affiliate Marketing ist ein Bestandteil des Online Marketings. Bei dem Affiliate Marketing wirbt ein Webseitenbetreiber (Affiliate), also der Betreiber einer Internetseite oder eines Blogs, für einen kommerziellen Anbieter im Internet (Merchant), welcher zum Beispiel einen Online Shop betreibt. Grundsätzlich lässt sich also sagen, dass der Affiliate potenzielle Käufer […]

Read More


Google – Wer oder was ist das eigentlich? Wer sich im Internet bewegt, kommt an dieser Suchmaschine nicht vorbei: Google. Vor allem in der westlichen Welt, in Nordamerika und Europa ist sie die beliebteste Suchmaschine, besitzt auf dem alten Kontinent und auch in Deutschland jeweils einen Marktanteil von 90% und ist die meistbesuchte Website der […]

Read More


Definition – Was ist AdWords? AdWords bedeutet so viel wie „Fügen Sie Wörter hinzu“ und ist ein angebotenes Werbeprogramm von Google Inc., welches die Keyword bezogenen Anzeigenplätze in den Ergebnissen der Suchmaschine erlaubt. Der Grundgedanke hinter AdWords ist, dass Werbung in den Werbenetzwerken der Suchmaschinen automatisch und passend zum Inhalt der anzeigenden Internetseite eingeblendet werden […]

Read More


Definition Display Marketing Mit dem Begriff Display Marketing bezeichnet man als SEO Agentur allgemein eine Online-Werbeform, bei der grafische Elemente auf den Bildschirmen von Computern und mobilen Endgeräten angezeigt werden. Häufig handelt es sich bei den angezeigten Elementen um Banner oder Buttons, doch grundsätzlich lässt sich jegliche Online-Werbung in Form von anklickbaren Bildern, Videos, Animationen, Grafiken […]

Read More


Definition Offpage-Optimierung Die Offpage-Optimierung oder auch Offsite-Optimierung genannt, ist die Beschreibung für alle Vorgänge, die nicht direkt auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, sondern auf fremden. Es dient dem Zweck, die Besucherzahl und die Platzierung der betreffenden Webseite in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Die Offpage-Optimierung ist eine der zwei Säulen, auf denen die Suchmaschinenoptimierung einer […]

Read More


Onpage-Optimierung – Das Fundament für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Prinzip ist einfach: Wer verkaufen will, muss gefunden werden. Egal was man sucht, erst einmal wird die Suchmaschine bemüht und die Ergebnisse die einem dort als erstes präsentiert werden, prägen eine abschließende Entscheidung maßgeblich. Wie hoch oben eine Website in den Ergebnissen erscheint, entscheiden sowohl Onpage […]

Read More