SEO Blog von SEOMATIK

 

SEO Tipps im SEO Blog

 

Unser SEO Blog soll Anfängern, Fortgeschrittenen aber auch anderen SEO Agenturen neueste Informationen, Tipps und Tricks für Ihre tägliche Arbeit bei der Suchmaschinenoptimierung bieten. Dabei werden selbstverständlich neben den reinen SEO Themen auch Beiträge und Informationen über SEA / adwords Marketing und Social Media Marketing behandelt. Gerne kannst Du uns auch Deine Meinungen und Anmerkungen aber auch weitergehende Informationen rund um unseren SEO Blog per Email schicken. Wir freuen uns jederzeit über ein nettes Feedback.

 


Was ist ein Google Penalty? Die Übersetzung des englischen Worts Penalty ist Abstrafung, Strafe oder Sanktion. Bei der Suchmaschinenoptimierung und im Online Marketing kommen diese Strafen in Form eines Google Penalty vor. Die Suchmaschine bestraft damit Internetseiten, die gegen die Richtlinien für Webmaster verstoßen. So kann es im äußersten Fall dazu kommen, dass Google über […]

Read More


Beginnen wir bei Null. Wer braucht schon Suchmaschinenoptimierung? Ob wir es wollen oder nicht: Die Welt wird organisiert, geordnet und strukturiert mithilfe von Suchmaschinen . Sie entscheiden mittlerweile, was die Menschen sehen und was nicht, auch aufgrund der Bequemlichkeit der Leute. „Was nicht bei Google steht, ist auch nicht passiert“- das ist mittlerweile ein geflügeltes […]

Read More


Was ist Remarketing? Täglich werden zahlreiche Internetnutzer mit Remarketing konfrontiert, ohne, dass sie sich dessen wirklich bewusst sind. Zuvor haben sie auf Amazon nach einem bestimmten Smartphone geschaut und anschließend werden ihnen auf anderen Webseiten Anzeigen von Amazon für dieses Smartphone angezeigt. Dieses alltägliche Vorkommnis ist nur eine Strategie des Remarketing. Allgemein beschreibt das Remarketing, […]

Read More


„Content is King“ im Content-Marketing Um die Frage, was die Aussage „Content is King“ bedeutet, beantworten zu können, muss zuerst geklärt werden, was Content denn eigentlich ist. Beim Content Marketing liegt der Fokus auf dem digitalen Content. Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nützlichen, aber nicht werblichen Informationen/Inhalten (Content) die Bekanntheit in einer bestimmten Zielgruppe […]

Read More


Definition: Was versteht man unter einem Newsletter? Als Newsletter versteht man ein regelmäßig versendetes Rundschreiben, dass meist auf elektronischem Weg via Mail versandt wird. Der englische Begriff wird im deutschen auch als Mitteilungsblatt, Verteilernachricht oder Infobrief verstanden. Früher wurden unter Newslettern regelmäßig veröffentliche Print-Medien von wenigen Seiten Umfang verstanden, die im Kurzformat über aktuelle Nachrichten […]

Read More

1 2 3 11