SEO Blog von SEOMATIK

 

SEO Tipps im SEO Blog

 

Unser SEO Blog soll Anfängern, Fortgeschrittenen aber auch anderen SEO Experten neueste Informationen, Tipps und Tricks für Ihre tägliche Arbeit bei der Suchmaschinenoptimierung bieten. Dabei werden selbstverständlich neben den reinen SEO Themen auch Beiträge und Informationen über SEA / adwords Marketing und Social Media Marketing behandelt. Gerne kannst Du uns auch Deine Meinungen und Anmerkungen aber auch weitergehende Informationen rund um unseren SEO Blog per Email schicken. Wir freuen uns jederzeit über ein nettes Feedback.

 


Definition Offpage-Optimierung Die Offpage-Optimierung oder auch Offsite-Optimierung genannt, ist die Beschreibung für alle Vorgänge, die nicht direkt auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, sondern auf fremden. Es dient dem Zweck, die Besucherzahl und die Platzierung der betreffenden Webseite in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Die Offpage-Optimierung ist eine der zwei Säulen, auf denen die Suchmaschinenoptimierung aufgebaut […]

Read More


Onpage-Optimierung – Das Fundament für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) Das Prinzip ist einfach: Wer verkaufen will, muss gefunden werden. Egal was man sucht, erst einmal wird die Suchmaschine bemüht und die Ergebnisse die einem dort als erstes präsentiert werden, prägen eine abschließende Entscheidung maßgeblich. Wie hoch oben eine Website in den Ergebnissen erscheint, entscheiden sowohl Onpage […]

Read More


 SEO | Definition und Einordnung Die Kurzform SEO steht für den Begriff „Search Engine Optimization“, auf Deutsch bedeutet dies „Suchmaschinenoptimierung“. Gemeinsam mit der Suchmaschinenwerbung (SEA) bildet SEO den Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM), das wiederum ein sehr bedeutender Teil des Online-Marketings ist. Unter SEO fasst man alldiejenigen Maßnahmen zusammen, die ergriffen werden können, damit Inhalte wie Websites […]

Read More


SEA | Definition und Einordnung SEA ist die Kurzform von „Search Engine Advertising“, zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. Es wird außerdem auch Keyword Advertising oder Paid Links genannt. SEA ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der zweite Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Unter SEA versteht man bezahlte Werbeanzeigen, die in der Regel über oder neben den Suchergebnissen, aber auch […]

Read More


Was ist Virales Marketing? Wenn auch unbewusst, hat wahrscheinlich schon jeder einmal Virales Marketing konsumiert. Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke nutzt und heimlich dabei auf eine Marke, Produkt oder eine Kampagne aufmerksam macht. Die wohl bekannteste und effektivste Form ist viraler Content in Videoform. Das Virale Marketing ähnelt der Mundpropaganda, jedoch funktioniert […]

Read More

1 2 3 9