Facebook als größte und bekannteste Plattform bietet den Nutzern die Möglichkeit, sämtliche Inhalte zu veröffentlichen; so zum Beispiel Fotos/Videos, Statusmeldungen oder Links anderer Webseiten. Zudem kann auch privat in Chats geschrieben und Veranstaltungen erstellt werden. Unternehmen haben dort eigene Seiten und informieren die Kunden regelmäßig über Neuigkeiten.

Social Media Marketing Portale
Was ist Social Media Marketing?
Die Ausweitung von sozialen Medien ist ein ständig steigender Trend. Sowohl kleine, als auch große Unternehmen haben die Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Hauptziele der Unternehmen im Social Media Marketing, nachfolgend mit SMM abgekürzt, sind mehr Kunden, Traffic und Markenbekanntheit zu gewinnen. So ist SMM keineswegs ein Trend, sondern eine notwendige Strategie, um konkurrenzfähig zu bleiben. Zudem verändert es Ihr Verhältnis zu den Kunden. Die vorher rein geschäftliche Beziehung ändert sich und wird persönlicher. Im Vergleich zu klassischen Marketingmaßnahmen ist das Betreiben von SMM um ein Vielfaches günstiger an Kosten und wird immer beliebter.
Social Media Marketing für Kunden
Früher galt das Internet als Informationsmedium, Google und Co. hatten auf jede Frage eine Antwort. Mittlerweile dient das World Wide Web zur Vernetzung über die gesamte Welt und den Austausch, sowohl geschäftlich, als auch im privaten Bereich. So wird selbst bei Kaufentscheidungen mehr Wert auf Berichte anderer Webuser gelegt, statt auf die Informationen der Hersteller.
Portale
Die Portale selbst haben es sich zum Ziel gemacht, die Menschen digital zu verbinden. Es gibt eine große Bandbreite an sozialen Netzwerken, jedoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Nachfolgend werden die größten Plattformen vorgestellt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
4.9 out of 5 based on 32 reviews.
Overall rating: