Mit Hilfe von Preissuchmaschinen Ihren Traffic steigern Preissuchmaschinen als Ergänzung zu Suchmaschinenoptimierung Zusätzlich zur Suchmaschinenoptimierung kann auch die Optimierung für Preissuchmaschinen nützlich sein. Diese sollen Konsumenten bei der Kaufentscheidung helfen und bieten einen Überblick über verschiedene Testberichte und die Nutzermeinungen über das Produkt. Außerdem zeigen sie ein Ranking der die unterschiedlichen Angebote aufzeigt und einen […]

Read More


Duckduckgo – die alternative Suchmaschine Generieren Sie mehr Traffic durch die Suchmaschinenoptimierung für Duckduckgo Die Suchmaschine Duckduckgo wird in Deutschland immer bekannter. Sie ist besonders bedacht darauf, die Daten der Nutzer zu schützen. Daher werden keine IP-Adressen gespeichert, es wird kein Tracking durchgeführt und es gibt keine Cookies auf der Webseite. Außerdem wird eine zusätzliche […]

Read More


Steigerung der Sichtbarkeit mit Google News Optimierung Generieren Sie mit Google News Optimierung mehr Traffic Mit Hilfe von Google News Optimierung können Sie auf Ihrer Webseite mehr Traffic generieren. Google News ist eine Nachrichten Webseite, die anhand von Algorithmen Nachrichten aus verschiedenen Quellen zusammenträgt. Seit 2002 ist die Seite online und mittlerweile bereits in mehr […]

Read More


SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG – häufige Fragen Suchmaschinenoptimierung: alles dreht sich um die Rankings Wenn in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung von Ranking gesprochen wird, ist die Position einer Webseite oder deren Unterseiten innerhalb der Seiten, auf denen Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google aufgelistet werden, gemeint. Und heute dreht sich alles um die Rankings – nur die weit oben gelisteten […]

Read More




Instagram | Vor- und Nachteile im Social Media Marketing Instagram ist großartig! Sagen zumindest viele. Um mit dem Trend zu gehen, haben wir natürlich auch ein Profil doch wo liegen die Vor- und Nachteile vom zweit größten Social Media Netzwerk neben Facebook? Hier ein Mal unsere Sicht der Dinge und was wir über Social Media Marketing […]

Read More


Local SEO | Grundlagen Was ist Local SEO? Die Antwort steckt bereits im Wort: Local SEO = lokal ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei wird eine Webseite dahingehend optimiert, dass bei Suchanfragen, die auf eine bestimmte Region bezogen sind, Ihre Zielseite oder die Zielseite des lokalen Kunden einer SEO Agentur bei Google in den Suchergebnissen möglichst prominent gelistet wird. […]

Read More


Die Bedeutung von Dublicate Content (DC) Dublicate Content (engl.) heißt übersetzt „doppelter Inhalt“ oder „duplizierter Inhalt“ und bezeichnet einen Inhalt, der über mehrere URLs auffindbar ist. Dadurch, dass mehrere URLs für nur einen Inhalt stehen, hat Google Probleme damit zu entscheiden, welche URL in Rankings angezeigt werden soll und welche Rankingsignale welcher URL zugeteilt werden […]

Read More


Was ist ein Footer? Aufgrund der stetig steigenden Popularität des Internets ist die Erstellung und Gestaltung einer Website samt Header, Body und Footer von großer Bedeutung. Die zunehmende Digitalisierung drängt die Unternehmen zu einer Auseinandersetzung mit dem Internet und den sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Daher erscheint auch die Verwendung einer Website unabdingbar, sodass […]

Read More