SEA FÜR SCHNELLE ERFOLGE
Mit SEA schnell nach ganz oben in die Rankings
SEA als Beschleunigung im Online Marketing: Möchte nicht jedes Unternehmen so schnell wie möglich mehr Sichtbarkeit in der Google Suche erreichen? Je weiter man oben in den Ergebnislisten steht, desto mehr Traffic bekommt die Website Ihres Unternehmens und somit steigt letztendlich auch der Umsatz. Um auf natürliche Weise ein sehr gutes Ranking zu erzielen, müssen viel Zeit und Energie in die verschiedenen SEO-Maßnahmen investiert werden, was zudem mit hohem Aufwand verbunden ist. Möchte man aber schnelle Erfolge und kurzfristig nach ganz oben in den Ergebnisseiten kommen, so ist SEA die beste und schnellste Option.
SEA
Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)?
Obwohl Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA jedem Internetnutzer bereits begegnet ist, wissen nur die wenigsten, was dieses überhaupt ist. Sucht man in Suchmaschinen nach einem bestimmten Thema, sind die ersten Treffer auf der Ergebnisseitenliste zumeist Anzeigen. Sie werden so weit oben angezeigt, da für die Platzierung bezahlt wurde. Dieser Bereich zählt u.a. zum Kanal SEA.
Die Abkürzung SEA steht für die englischen Wörter Search Engine Advertising. Es bezeichnet das Schalten von Anzeigen auf Suchergebnisseiten. Diese sind im Gegensatz zum SEO, also der organischen Suche, grundsätzlich bezahlter Natur. Es ist eine kurzfristig wirksame Maßnahme und dient dazu, die Klickrate Ihrer Webseite und somit auch den Umsatz Ihres Unternehmens kurzfristig zu steigern.
Dabei ist SEA technisch eine Art Auktion. Dabei bieten die jeweiligen Unternehmen bei denjenigen Keywords, bei denen Sie Ihre Anzeige angezeigt bekommen möchten. Man zahlt also einen Betrag, um bei bestimmten Keywords noch vor den organischen Treffern auf den Ergebnislisten zu stehen. Sucht ein Nutzer nach einem der definierten Keywords, wird Ihre SEA Anzeige geschaltet.
WARUM SEA
Warum ist Suchmaschinenwerbung (SEA) wichtig?
Aber sind die Nutzer davon nicht genervt, wenn man Ihnen immer Anzeigen vorspielt? Nein. Die User sind bereits auf der Suche nach einer perfekten Lösung für Ihr Problem. Und Sie als Unternehmen bieten eben diese Lösung. Dadurch, dass Sie mit Ihrer Website ganz oben erscheinen, wird Ihre Webseite auch häufiger angeklickt. Es handelt sich beim SEA also um eine Pull-Werbung und somit entsteht eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Suchmaschinenwerbung (SEA) erreicht also in der Regel genau diejenigen Personen, die sich für das Produkt oder die Leistung interessieren.
WARUM SEA
Sie möchten die Vorgehensweise bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) lieber direkt an Ihrem eigenen Projekt aufgezeigt bekommen?
Kein Problem. Vereinbaren Sie gerne mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Termin bei Ihnen vor Ort oder per Videokonferenz.
Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf
SEA BEREICHE
PAY PER CLICK (PPC)
Generell erfolgt SEA in sehr vielen Fällen nach der Pay per Click (PPC) Abrechnungsmethode. Dabei fallen Kosten nur an, wenn ein Nutzer die Werbeanzeigen anklickt und auf Ihre Unternehmenswebseite geführt wird. Sie müssen also nur dann bezahlen, wenn tatsächlich ein Klick auf Ihre Anzeige getätigt wird. Somit haben Sie Ihre Werbeausgaben selber in der Hand und können diese einfach kontrollieren.
GOOGLE ADS
Die bekannteste und relevanteste Art und Weise, SEA durchzuführen, ist die mittels Google Ads (früher Google AdWords). Es handelt sich dabei um ein Werbesystem von Google und es dient der Schaltung von Anzeigen auf Suchmaschinen und Partnerseiten. Der Vorteil darin besteht, dass es keine Einrichtungskosten gibt. Es entstehen erst Kosten, wenn die geschaltete Anzeige von einem Nutzer aufgerufen und angeklickt wird. Zudem kann man über dieses Portal SEA Anzeigen nicht nur bei Google selber, sondern auch auf einer Vielzahl von Partnerseiten schalten.
DISPLAY MARKETING
Unter Display Marketing versteht man alle Arten von Online-Werbung, die grafisch auf dem Bildschirm dargestellt werden. Diese können Videos, Animationen oder Bilder sein. Sie fragen sich, warum Display Marketing notwendig ist? Ein Bild sagt schließlich mehr als Tausend Worte! Durch visuell ansprechende Anzeigen stechen Sie aus der Masse hinaus. Ihre Anzeige bekommt mehr Aufmerksamkeit von den Kunden und schafft es, den Nutzer emotional zu binden.
RETARGETING
Haben Sie auch schon einmal in einer Suchmaschine nach einem bestimmten Produkt gesucht und wurden tagelang weiter auf verschiedenen anderen Webseiten „verfolgt“? Genau das versteht man unter Retargeting. Immer dann, wenn Sie noch keine Kontaktdaten auf der Website hinterlassen haben oder noch kein Produkt gekauft haben, werden Sie mittels Retargeting immer wieder an dieses Produkt oder die Marke erinnert. Ziel dabei soll es sein, das Produkt und die Marke immer wieder in das Gedächtnis des potenziellen Kunden zu rufen. Dabei besteht die Kunst darin, den potenziellen Kunden im richtigen Moment anzusprechen, um diesen nicht zu nerven.
ADVERTORIALS
Der Begriff Advertorials ist zusammengesetzt aus dem Wort „Anzeige“ („advertisment“) und dem Wort „Artikel“ („Editorial“). Es ist also quasi eine Anzeige, die im redaktionellen Stil aufgemacht und geschrieben ist. Das Hauptziel von Advertorials ist es, Informationen zu vermitteln. Gerade wenn man sein fachliches Know-how unter Beweis stellen möchte und das Vertrauen bei den Kunden aufbauen möchte, ist dies eine gute Werbemöglichkeit innerhalb von SEA. Die Werbebotschaft rückt dabei in den Hintergrund. Um die redaktionell geschriebenen Texte veröffentlichen zu können, müssen bestimmte Qualitätsstandards eingehalten werden. Außerdem müssen Advertorials als solche gekennzeichnet werden.
GOOGLE SHOPPING
Wie man vielleicht annehmen könnte, ist Google Shopping kein eigener Onlineshop. Vielmehr ist es eine weitere SEA Möglichkeit von Google, Anzeigen zu schalten. Dabei werden die Produkte von den Händlern mit Produktbild, Preis und Anbieter veröffentlicht. Google Shopping wird immer mehr genutzt und dadurch auch immer bedeutsamer im Kanal SEA. Es bietet sowohl für den Kunden als auch für den Unternehmer Vorteile. Für den Nutzer erleichtert es die Kaufentscheidung, da die Suche vereinfacht wird. Dadurch, dass sich die Nutzer bereits in dem Shopping Tab von Google befinden, zeigen die Nutzer bereits Kaufinteresse. Durch die schnelle Auffindbarkeit Ihres Unternehmens erzielen Sie mehr Aufrufe und schlussendlich mehr Verkäufe. Google Shopping ermöglicht es dem Unternehmen, sein Produkt kontinuierlich zu bewerben.
Warum SEOMATIK für Ihre Suchmaschinenwerbung (SEA)?
SEOMATIK ist eine der führenden SEA Agenturen in Europa. Unsere langjährigen Erfahrungen ermöglichen es uns, Ihnen einen Full-Service im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) anzubieten. Durch unser Know-how und Fachkompetenz unterstützen wir Ihr Unternehmen, die Sichtbarkeit im Internet und somit den Erfolg kurzfristig und langfristig zu steigern. Dabei ist unser oberstes Ziel, Ihre individuellen Wünsche und Ansprüche im Onlinemarketing zu Ihrer größten Zufriedenheit zu erfüllen. Vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen und unverbindlichen Termin, um Näheres zu erfahren.
GUT ZU WISSEN
Häufigsten Fragen zu SEA
SEA ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung). Es handelt sich um die Anzeigenschaltung von Text- und Displayanzeigen in den bekannten Suchmaschinen und deren Partnern.
Der Unterschied zwischen SEO und SEA besteht vor allem in der strategischen Ausrichtung von SEO und der schnelleren aber kostenintensiveren Ausrichtung von SEA. SEO ist quasi gratis, SEA verursacht Kosten.
SEO ist das Akronym für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und SEA steht für Search Engine Advertising bzw. Suchmaschinenwerbung. Im Suchmaschinenmarketing nehmen beide Maßnahmen eine wichtige Stellung ein, wenn es darum geht, den Erfolg des eigenen Webauftritts zu befördern.
Bei der SEA Optimierung geht es darum, die Anzeigenschaltungen und die Ergebnisse durch Werbeanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
DARUM SEA
DARUM SEA MIT SEOMATIK
Technologischer Vorsprung
Keine andere SEA AGENTUR arbeitet mit einer derart ausgefeilten technologischen Infrastruktur wie die SEOMATIK. Wir setzen nicht nur auf die besten Tools, sondern … auf viel viel mehr. Erfahren Sie mehr dazu in einem unverbindlichen Termin mit uns.
Vollkommene Transparanz
Wir haben nichts zu verheimlichen. SEOMATIK setzt auf die gemeinsame strategische Entwicklung zusammen mit dem Kunden. Deshalb bauen wir auf vollkommene, gegenseitige Transparenz.
Herausragende Erfahrung
Langjährige Erfahrung als Unternehmen aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter führen dazu, dass Fehler vermieden und Chancen für den Kunden konsequent aufgedeckt werden. Erfahrung ist nicht etwas Altes, sondern der Grundstock für etwas erfolgreich Neues.
Offene Kommunikation
Politische Kommunikation ist nicht in unserer DNA. Wir sprechen Klartext. Nur so kann man zusammen auf Dauer Chancen aufdecken und erfolgreich ein. Anders wollen wir nicht arbeiten. Eben immer klar fokussiert auf den Erfolg.
Exzellente Mitarbeiter
Ja wir bilden aus. Ja wir bilden uns fort. Aber jedes unserer Teammitglieder ist selbst in der Lage, sogar Mitarbeiter anderer SEA Agenturen noch entscheidend fortbilden zu können. Eben nicht nur gut, sondern exzellent.
Wirtschaftlichkeit im Fokus
Wie keine andere Agentur in Deutschland haben wir stets den ROI unseres Kunden im Fokus. Online Marketing macht nur dann Sinn, wenn ‚hinten‘ mehr rauskommt als ‚vorne‘ reingesteckt wird. Wir denken jederzeit an die Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden. Was sich nicht rechnet wird nicht gemacht. Unsere Kunden wissen das. Eine Fluktuation von unter 1% spricht hierbei eine deutliche Sprache!
SEA STANDORTE
Auch wenn wir jedem unserer Kunden anbieten, Termine und inhaltliche Abstimmungen bei sich vor Ort zu vereinbaren, laden wir unseren Kunden auch gerne zu uns in die SEA Standorte ein. Hier können Sie unsere Experten persönlich kennenlernen und sich ein Bild von unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden machen. Stimmen Sie gerne einen entsprechenden Termin mit uns ab und kommen Sie uns besuchen. Hier finden Sie uns:
KONTAKT
Schreiben Sie uns
oder rufen Sie an
Erfolg kann ganz einfach sein und ist oft nur die richtige Entscheidung im richtigen Moment. Entscheiden Sie sich für einen unverbindlichen Erstkontakt mit der SEA Agentur SEOMATIK und lassen Sie uns über die Möglichkeiten für Ihre Webseiten und Ihr Unternehmen sprechen. Bereuen kann es nur der, der es nicht in Anspruch nimmt.
E-Mail: anfrage@seomatik.de