Online Marketing

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Online Marketing in Perfektion. Wer mehr aus der Summe aller Kanäle herausholen will, hat kaum eine Wahl: SEOMATIK. Ihre Garantie für Erfolg im Internet.

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VERTRIEB 2.0

Online Marketing als Erfolgsfaktor

Online Marketing ist in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Disziplinen für den Erfolg und das Wachstum von Unternehmen geworden. Egal ob im B2C oder B2B Bereich. Wo früher noch Kaltakquise, Kataloge und Messen die tragenden Säulen des vertrieblichen Erfolgs waren und das Marketing dabei unterstützend tätig war, übernimmt nun das Online Marketing die vorherrschende Position zu vertrieblichem Erfolgen von Unternehmen.

Dabei ist es abhängig von Branche, Zielrichtung und Zielgruppe entscheidend, welche der existierenden Online Marketing Kanäle jeweils zum Einsatz kommen.

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SEO

Suchmaschinenoptimierung [SEO]

Egal ob Sie einen Webshop betreiben oder Ihr Unternehmen über Ihre Webseite Leads generieren will. In beiden Fällen ist es für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens wichtig, weit oben in den Ergebnislisten zu sein, wenn potenzielle Kunden bei Google die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe eingibt.

Denn unabhängig von Branche, Wettbewerb, Kundenstruktur und anderen Einflussfaktoren – Kunden besuchen bei der Suche in den Suchmaschinen von Google & Co. nur diejenigen Webseiten, die in den Trefferlisten auf der ersten Ergebnisseite erscheinen. Alle anderen Webseiten und Online-Shops stehen hinten an. Der Erfolg eines Unternehmens im Internet spiegelt sich folglich an den Rankings der Unternehmen in den Suchergebnissen wider.

Es dreht sich beim Erfolg im Internet folglich zunächst einmal alles um die Rankings. Wer oben ist bekommt den Kunden.

mehr zur SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

SEA

Suchmaschinenwerbung [SEA]

Möchte nicht jedes Unternehmen so schnell wie möglich mehr Sichtbarkeit in der Google Suche erreichen? Je weiter man oben in den Ergebnislisten steht, desto mehr Traffic bekommt die Website Ihres Unternehmens und somit steigt letztendlich der Umsatz.

Um auf natürliche Weise ein sehr gutes Ranking zu erzielen, muss man Zeit in die verschiedenen SEO-Maßnahmen investieren. Möchte man aber schnelle Erfolge und kurzfristig nach ganz oben in den Ergebnisseiten kommen, so ist SEA die beste Möglichkeit. Also bezahlte Werbung über den organischen Suchergebnissen einsetzen.

mehr zur SUCHMASCHINENWERBUNG (SEA)

Empfehlungsmarketing 2.0

VIRALES MARKETING - von Mund zu Mund

Unter Viralem Marketing werden all jene Maßnahmen zusammengefasst, die soziale Netzwerke, Online PR Massnahmen und Medien umfassen.

Im Zentrum steht dabei immer die Verbreitung von Informationen über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen mit dem Ziel – wie bei einer Mund zu Mund Propaganda – in kurzer Zeit ein möglichst großes, relevantes Publikum zu erreichen.

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SMM

Social Media Marketing [SMM]

Social Media Marketing oder kurz SMM ist heutzutage ein wichtiger Bereich des Online Marketings mit wachsender Bedeutung. Es umfasst alle werblichen Maßnahmen, die auf und über die sozialen Medien, wie zum Beispiel Facebook, Instagram, YouTube, Twitter etc., durchgeführt werden. Egal, ob es sich dabei um bezahlte Kampagnen oder um das organische Branding handelt. Hierbei können unterschiedliche Zielsetzungen verfolgt werden, beispielsweise die Stärkung der Kundenbindung oder die Steigerung der Markenbekanntheit.

Das Unternehmen steht im aktiven Dialog mit dem Kunden und kann sich dadurch Meinungen und direktes Feedback einholen, um sich kontinuierlich zu verbessern.

mehr zur SOCIAL MEDIA MARKETING (SMM)

INM

Influencer Marketing [INM]

Der Begriff Influencer leitet sich von dem englischen Wort „to influence“ ab und bedeutet so viel wie beeinflussen, einwirken oder prägen. Influencer Marketing ist also nichts anderes als eine Marketingform, die auf Basis von Beeinflussung eines Dritten aufgebaut ist.

Influencer nehmen die Rolle von Meinungsführern, Meinungsbildner oder Vorbildern ein. Sie beeinflussen ihre Zielgruppe durch ihr Handeln oder durch gezielte Botschaften. Influencer können zur Unterhaltung beitragen, aber ihre eigentliche Aufgabe liegt in der Information der Zielgruppe als Experte und ist damit absatzsteigernd für die Produkte der entsprechenden Unternehmen.

OPR

Public Relations [OPR]

Alle Wege, die an die Öffentlichkeit führen, werden zu Public Relations gezählt. Ganz egal, ob auf dem klassischen Printweg oder über den digitalen Weg, PR hat viele Facetten. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es dabei, auf seriösem Weg Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu lenken, Bekanntheit dadurch zu steigern und ein gewünschtes Image zum Unternehmen in der Gesellschaft zu formen. Es werden Informationen vermittelt, Kontakte aufgebaut, Beziehungen gepflegt und noch viel mehr.

Dazu stehen die vielfältigsten Kommunikationsmittel zur Verfügung: Pressemitteilungen, Interviews oder Pressekonferenzen, aber auch der direkte Kontakt mit Messeauftritten oder Events gehören zum Aufgabenbereich der Public Relations. PR ist nicht nur auf dem traditionellen Weg möglich, sondern funktioniert auch digital. Social Media, Blogs, Podcasts und noch viele weite Kanäle machen es möglich.

PEM

Performance Marketing [PEM]

Performance Marketing ist ein Bereich des Online-Marketings, das auch als Leistungs-Marketing bezeichnet werden kann, denn „Performance“ bedeutet Leistung. Was ist das Ziel des Performance Marketings? Es soll Reaktionen und Transaktionen messbar, Erfolge sichtbar und Leistungen greifbar machen. Mit einer gezielten Ansprache der Kunden und maßgeschneiderten Werbemaßnahmen schaffen Sie eine individuell auf den Kunden abgestimmte Lösung.

Warum ist Performance Marketing so wichtig? Es ist unverzichtbar im Online Marketing, da es Erfolge messbar und sichtbar macht. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Leistungen messen und Ziele erreichen.

mehr zur PERFORMANCE MARKETING (PEM)

Nicht nur anders…besser!

Performance Design

Früher galten die grafischen Elemente und die Kreativität der Designer im Vordergrund, wenn es um die Entwicklung von abgestimmten Design für Webshop oder Webseite ging.

Heute sind wir schon einen deutlichen Schritt weiter. Professionelles Performance Design startet bei der Definition von Kauf- und Aktionsauslösern und bietet darauf basierend die Vorgaben für das kreative Design. So wird sichergestellt, dass eine neue Webseite oder ein neuer Webshop nicht nur „schön aussieht“, sondern selbstverständlich auch der Zielsetzung entspricht, Absatz bzw. Umsatz für das Unternehmen zu generieren.

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PWD

Performance Webdesign [PWD]

Eine professionelle Webseite soll nicht nur das eigene Unternehmen und dessen Produkte bestmöglich präsentieren, sondern auch für eine entsprechende Reaktion des Besucher sorgen. Diese soll sich beim Unternehmen melden und nach Produkten oder einen Gesprächstermin fragen.

Performance Webdesign setzt genau hier an. Im Vordergrund der Strategie steht zunächst die Zieldefinition des Kunden und die Planung einer gut konvertierenden Webseite. Erst im nachfolgenden Schritt werden dann das Design und dessen webbasierte Umsetzung durchgeführt.

PSD

Performance Shopdesign [PSD]

Shopdesign basiert oftmals auf vorgefertigten Shopsystemen, die generell auf die Handhabbarkeit der Unternehmen ausgerichtet ist. Das ist gut und richtig so. Aber im Bereich Frontend sind die gelieferten Lösungen weit unter den Möglichkeiten, die ein professionelles, performanceorientiertes Shopdesign bietet.

Jede Branche und jede Kundenstruktur im Bereich B2C oder B2B tickt anders. Die potentiellen Kunden lassen sich nur in den seltensten Fällen einfach anhand einer vom System angebotenen Frontend-/Shop-Oberfläche bedienen. Vielmehr muss man sich mit dem Verhalten und dem Typus vom Kunden individuell auseinandersetzen und dann gleich zu Beginn der Entwicklungsarbeit mit Konvertierungen bzw. Abschlüssen und deren Channels beschäftigen. Durch Performance Shopdesign lassen sich mehr als 30% höhere Umsätze generieren, als ein Shop ohne entsprechende Ausrichtung.

GUT ZU WISSEN

Häufigsten Fragen zum Online Marketing

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DARUM

DARUM MIT SEOMATIK

Agentur Vector

Technologischer Vorsprung

Keine andere SEO AGENTUR in Berlin oder Deutschland arbeitet mit einer derart ausgefeilten technologischen Infrastruktur wie die SEOMATIK. Wir setzen nicht nur auf die besten Tools, sondern … auf viel viel mehr. Erfahren Sie mehr dazu in einem unverbindlichen Termin mit uns.

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Vollkommene Transparanz

Wir haben nichts zu verheimlichen. SEOMATIK setzt auf die gemeinsame strategische Entwicklung zusammen mit dem Kunden. Deshalb bauen wir auf vollkommene, gegenseitige Transparenz.

Agentur Vector

Herausragende Erfahrung

Langjährige Erfahrung als Unternehmen aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter führen dazu, dass Fehler vermieden und Chancen für den Kunden konsequent aufgedeckt werden. Erfahrung ist nichts etwas Altes, sondern der Grundstock für etwas erfolgreich Neues.

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Offene Kommunikation

Politische Kommunikation ist nicht in unserer DNA. Wir sprechen Klartext. Nur so kann man zusammen auf Dauer Chancen aufdecken und erfolgreich ein. Anders wollen wir nicht arbeiten. Eben immer klar fokussiert auf den Erfolg.

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Exzellente Mitarbeiter

Ja wir bilden aus. Ja wir bilden uns fort. Aber jedes unserer Teammitglieder ist selbst in der Lage, sogar Mitarbeiter anderer SEO Agenturen noch entscheidend fortbilden zu können. Eben nicht nur gut, sondern exzellent.

Agentur Vector

Wirtschaftlichkeit im Fokus

Wie keine andere Agentur in Deutschland haben wir stets den ROI unseres Kunden im Fokus. Online Marketing macht nur dann Sinn, wenn ‚hinten‘ mehr rauskommt als ‚vorne‘ reingesteckt wird. Wir denken jederzeit an die Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden. Was sich nicht rechnet wird nicht gemacht. Unsere Kunden wissen das. Eine Fluktuation von unter 1% spricht hierbei eine deutliche Sprache!

STANDORTE

Auch wenn wir jeden unserer Kunden anbieten, Termine und inhaltliche Abstimmungen bei sich vor Ort zu vereinbaren. Gerne laden wir unseren Kunden auch zu uns in die Standorte ein. Hier können Sie gerne unserer Experten persönlich kennenlernen und sich ein Bild von unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden machen. Stimmen Sie gerne einen entsprechenden Termin mit uns ab und kommen Sie uns besuchen. Hier finden Sie uns:

KONTAKT

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Erfolg kann ganz einfach sein und ist oft nur die richtige Entscheidung im richtigen Moment. Entscheiden Sie sich für einen unverbindlichen Erstkontakt mit der Online Marketing Agentur SEOMATIK und lassen Sie und über die Möglichkeiten für Ihre Webseiten und Ihr Unternehmen sprechen. Bereuen kann es nur der, der es nicht in Anspruch nimmt.

Kostenlose Hotline: 0800 7243 415
E-Mail: anfrage@seomatik.de

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