Display Marketing

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Display Marketing: mit Display- oder Bannerwerbung erreichen Sie mit Bildern überall im Internet Ihre Kunden. Richtig eingesetzt, kann sich Ihr Umsatz durch den Einsatz deutlich steigern. Sprechen Sie uns an. SEOMATIK.

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Display Marketing wirkt

Ein Werbebanner hier, eine Mobile Ad da. Display Marketing ist allgegenwärtig und der Internetnutzer kommt damit täglich mehrfach in Kontakt. Bei Display Marketing handelt es sich um die ursprünglichste Form der Werbung im Internet. Display Marketing erzielt schnell bedeutende Reichweiten zu kostengünstigen Konditionen. Daher kann man sagen: Display Marketing wirkt. Forschungen haben ergeben, dass sich jeder Dritte Internetnutzer noch später an die Display Werbung erinnert, die er gesehen hat. Es ist nicht nur die ursprünglichste Form der Internetwerbung, sondern auch eine sehr beliebte Werbeform. Steigern auch Sie Ihre Markenbekanntheit durch effektives Display Marketing und werden Sie zum Publikumsmagnet im Internet.

DISPLAY MARKETING

Was ist Display Marketing?

Display Marketing ist die englische Bezeichnung für „Bildschirmwerbung“. Es umfasst sämtliche Werbemittel im Internet, die grafisch aufbereitet werden. Diese können zum Beispiel in Form von Bildern, animierten Bildern oder Videos erscheinen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Art von Display die Werbemittel auftreten. Desktop, Smartphones oder Tablets. All diese Displays sind Teil des Display Marketings. Das Prinzip hinter Display Marketing funktioniert einfach: Es treffen ein Werbetreibender, genannt Advertiser, und ein Publisher aufeinander, der seine Werbeflächen zur Verfügung stellt. Nach vorherigen Verhandlungen über die Konditionen erfolgt dann die Veröffentlichung der Werbemittel in einem Display-Netzwerk. Mit einem durchdachten Targeting wird garantiert, dass die Werbemittel dann auch im passenden Kontext erscheinen und auf die gewünschten Zielgruppen treffen. Somit kann man Display Marketing als das die digitale Version der traditionellen Plakatwerbung in den digitalen Medien sehen. Da im Netz eine direkte Kontrolle erfolgen kann, wird genau sichtbar, welche Maßnahmen zum Erfolg führen und wie die Reaktion der Nutzer auf das Display Marketing ist. Begeistern auch Sie Ihre Zielgruppe mit außergewöhnlichem Display Marketing und tragen Sie Ihre Markenbotschaft ins Internet.

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WARUM

Warum ist Display Marketing so wichtig?

Um im Internet Aufmerksamkeit zu erhalten, reichen Texte allein nicht mehr aus. Sie wirken einfach nicht mehr, da es eine breite Masse an Inhalten im Internet gibt. Mit beeindruckendem Display Marketing schaffen Sie sich einen Hingucker und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Display Marketing bietet sich für alle Themenbereiche an und stellt damit viel Werbeplatz bereit. Durch Programmatic Advertising lassen sich hier Prozesse der Werbeschaltung automatisieren, was zur Kostensenkung führt.

WARUM

Darüber hinaus ermöglicht ein spezifisches Targeting, dass Display Marketing und seine Ansprach immer präziser wird. Verpassen Sie nicht die Chancen, die Display Marketing Ihnen bietet. Ihre Konkurrenz ist schon im Display Marketing aktiv. Sind Sie es auch? SEOMATIK unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben, denn Ihre Kunden warten schon auf Sie im Internet!

BEREICHE

SCHLÜSSIGEN KONZEPTION, ANALYSE, STRATEGIEENTWICKLUNG & ZIELSETZUNG

Bereiche im Display Marketing

Das Display Marketing zeichnet sich durch eine besonders große Vielfalt aus. Es stehen die unterschiedlichsten Werbeformate und Werbemittel zur Verfügung mit denen eine einwandfreie Zielgruppenansprache möglich ist. Das Display Marketing stellt neue Herausforderungen an das Marketing. SEOMATIK hilft Ihnen dabei, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Beratung, Analysen & Strategie

Als Profis im Bereich Online Marketing und Display Marketing beraten wir Sie gerne mit fundiertem Expertenwissen und finden gemeinsam mit Ihnen auch für Ihr Projekt die passende Lösung. Zusammen analysieren wir die Zielgruppen und suchen Möglichkeiten, Ihre Reichweite zu erhöhen, um einen nachhaltigen Erfolg zu garantieren.

Display Marketing Zielgruppen

Zielgruppensegmentierung

Damit eine Werbekampagne die gewünschten Erfolge erzielt, ist zunächst eine Zielgruppensegmentierung vorzunehmen. Dabei wird die Zielgruppe in einzelne Gruppen eingeteilt, wobei die Personen innerhalb der Gruppen ähnliche Merkmale aufweisen. Die potentiellen Käufergruppen werden also in Bezug auf ihr Kaufverhalten bzw. relevanter Kriterien für den Kauf eingeteilt. Eine Segmentierung ist deshalb wichtig, weil so eine maßgeschneiderte, personalisierte Ansprache möglich ist.

Mehr Reichweite durch Audience Modelling und Zielgruppenverlängerung

Nachdem die eigentliche Zielgruppe definiert und angesprochen wurde, kann die Reichweite darüber hinaus vergrößert werden, indem Personen über die Kernzielgruppe angesprochen werden. Dazu werden die Merkmale der Zielgruppe analysiert und Personen mit ähnlichen Verhaltensmustern angesprochen, die zu potentiellen Neukunden werden könnten.

Zielgruppenvergrösserung Display

Zielsetzung von Display Marketing

Grundsätzlich ist das Ziel von Werbeschaltungen, Aufmerksamkeit zu wecken und eine bestimmte Reaktion hervorzurufen. Genauso ist es bei Werbung via Display Marketing der Fall. Dadurch, dass die Markenbotschaft visuell aufbereitet wird, wird der Unternehmensauftritt und das Image gestärkt. Visuelle Markenbotschaften bleiben zudem länger im Gedächtnis des Betrachters und tragen zu einem starken Branding bei. Darunter versteht man, die Steigerung der Markenbekanntheit und ein steigendes Vertrauen in die Marke.
Neben der Steigerung der Markenbekanntheit hat das Display Marketing vorrangig das Ziel, die Reichweite zu erhöhen.

Vorteile von Display Marketing

Der größte Vorteil im Display Marketing besteht darin, dass Display Marketing als das größte Werbeformat im Internet gesehen wird. Daraus resultieren viele Werbemöglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu den klassischen Werbemedien bietet Display Marketing eine viel größere Reichweite und eignet sich damit für eine schnelle Markenkommunikation. Außerdem besteht die Möglichkeit des Retargetings. Das bedeutet, dass Kunden, die einmal abgesprungen sind, durch eine gezielte erneute Ansprache wieder zurückgewonnen werden können. Da der Kunde im Internet individuelle Nutzerdaten hinterlässt, ist seine Verfolgung und direkte Ansprache leicht möglich. Durch die Option des zweckmäßigen Targetings können unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Außerdem zeigt sich im Display Marketing eine starke Markenwahrnehmung seitens des Nutzers.

Vorteile Display Marketing

Grenzenlose Kreativität mit Display Marketing

Die Kreativität im Display Marketing ist grenzenlos. Im Medium der unbegrenzten Möglichkeiten können die vielfältigsten Werbearten eingesetzt werden. Nutzer sind nicht mehr nur über den Computer im Internet erreichbar, sondern können auch über Mobile-Ads unterwegs angesprochen werden. Dadurch können größere Reichweiten erzielt werden.

Google Ads responsive Anzeigen

Display-Ads

Display-Ad ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller Werbemittel, die im Display Marketing eingesetzt werden.  Diese können zum Beispiel aus Bildern, Videos oder Textanzeigen bestehen und zielen darauf ab, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu bekommen und diesen auf eine Unternehmenswebseite weiter zu führen.

Mobile-Ads

Smartphones gehören schon längst zu unserem Alltag. Dabei sind sie nicht länger nur Begleiter in der Freizeit, sondern finden auch immer häufiger Funktion im Arbeitsalltag. Deshalb sollte das Display Marketing diesen Bereich nicht vernachlässigen. Aufgrund einer gestiegenen Nutzung von mobilen Endgeräten ergibt sich der große Vorteil, dass der Konsument zeit- und ortsabhängig erreichbar ist. Mit mobilen Ads erreichen auch Sie Ihre Kunden überall und zu jeder Zeit.

Mobile Ads

Native Advertising

Native Advertising setzt sich mit der Komplexität auseinander, die sich durch eine Fülle an Werbeeinflüssen in den digitalen Medien ergibt. Es macht sich zu Nutze, dass Werbung im redaktionellen Zusammenhang vertrauenswürdiger und glaubwürdiger wirkt. Außerdem wird Werbung in dieser Form in der Regel als nicht so aufdringlich wahrgenommen. Vor allem im Bereich der mobilen Werbung können Native Ads sinnvoll eingesetzt werden, da Bannerwerbung auf Smartphone-Bildschirmen aufgrund der geringen Größe oft nicht funktioniert.

Video-Ads

Video-Ads ist die aufstrebende Werbemöglichkeit im Display Marketing und bezeichnet Videowerbung.  Durch bewegte Bilder ist der Betrachter häufig aufmerksamer für den Inhalt, da eine gewisse Spannung entsteht. Diese Videos können zum Beispiel auf YouTube vor, während oder nach einem Video eingespielt werden.

Werbeformate des Display Marketings

Wer an Display Marketing denkt, dem fällt zuerst vermutlich direkt der klassische Werbebanner ein. Doch Display Marketing ist noch viel mehr und bietet die verschiedensten Formate der Werbung an. Neben dem Banner gibt es Pop-ups, Pop-unders, Content-Ads oder Layer-Ads, die jeweils unterschiedliche Vorteile aufweisen. Doch einen Punkt haben sie gemeinsam, sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und sind deshalb der perfekte Platz für Werbung.

Bannerwerbung

Banner

Banner sind digitale Anzeigen, die in Form von Grafiken, kurzen Texten, bewegten Bildern etc. auftreten. Diese Banner sind direkt in die Webseite integriert und finden sich zum Beispiel am Rand einer Seite wieder.

Pop-up

Auch Pop-ups sind Werbeanzeigen. Sie unterscheiden sich aber von Bannern dadurch, dass sie nicht dauerhaft sichtbar sind, sondern erst bei einer bestimmten Aktion des Nutzers „aufpoppen“. Fährt der Nutzer zum Beispiel mit seiner Maus über eine bestimmte Fläche der Seite oder klickt etwas an, öffnet sich ein separates Werbefenster.

Pup-under

Pop-unders sind ähnlich konzipiert wie Pop-ups. Die Anzeigen sind nicht permanent auf der Seite einsehbar, sondern werden durch eine Aktion des Nutzers ausgelöst. Verlässt der Nutzer die Webseite, öffnet sich das Werbefenster. Der Vorteil dabei gegenüber Pop-ups liegt darin, dass sie als weniger aufdringlich empfunden werden und den Nutzer nicht unmittelbar beim Betrachten einer Webseite stören.

Content-Ads

Content-Ads sind eine Form der Bannerwerbung. Hierbei wird das Banner direkt in den Inhalt einer Webseite integriert, wodurch sich der Name Content-Ad begründet.

Layer-Ads

Layer-Ads ähneln dem Prinzip eines Pop-ups. Der Unterschied dazu ist aber, dass Pop-ups sich in einem separaten Fenster öffnen. Layer-Ads dagegen sind in die Webseite integriert und überlagern den eigentlichen Inhalt einer Webseite. Da es den eigentlichen Inhalt einer Webseite verdeckt, ist garantiert, dass der Nutzer die Werbeanzeige wirklich sieht.

MIT DISPLAY MARKETING ZUM ERFOLG

Da Display Marketing die Chance nutzt, gezielte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ist es der Weg zum Erfolg. Das Internet ist schnelllebig und stellt deswegen hohe Anforderungen. Mit Real-Time Bidding und Programmic Advertising gehen sie mit dem Wandel der Zeit mit und erhalten Preise und Schaltungen in Echtzeit. Mit Prospecting schaffen Sie es sogar des Weiteren, Nutzer zu erreichen, die bisher noch keinen Kontakt zu Ihrem Unternehmen hatten, aber für Sie als Kunde interessant sein könnten. So bewegen Sie sich als Unternehmen auf dem Erfolgskurs.

Real-Time Bidding

Statt fixer Preise werden die Preise beim Real-Time Bidding in Echtzeit ausgehandelt. Diese Verhandlungen finden in Form einer Online-Aktion statt, bei der Interessenten und Anbieter einer Werbefläche aufeinandertreffen. Der Höchstbietende erhält dann den Zuschlag.

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising ist ein automatisierter Kauf von digitalen Werbeflächen. Da es durch adressierbare Userdaten im Internet möglich ist, Zielgruppen passgenau anzusprechen, werden Streuverluste minimiert. Pragrammatic Advertising bestimmt also, an welchem Ort und zu welcher Zeit die Zielgruppe eine Werbung sieht. Durch eine Automatisierung soll zudem ein Kostenvorteil ausgespielt werden.

Prospecting

Prospecting beschreibt das Erkunden von Nutzern, die noch nicht zu den Kunden zählen, aber eine hohe Übereinstimmung mit dem Onlineverhalten Ihrer Kunden aufweisen. Ihr Profil und die Ansprüche sind ähnlich. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass auch sie zu Ihrer Zielgruppe zählen und potentielle Neukunden darstellen. So sollen neue Kunden identifiziert und gezielt angesprochen werden. Die Absicht dahinter ist, dass dadurch neuer qualifizierter Traffic auf Ihre Webseite führt. Als sogenannte „statistische Zwillinge“ werden konkrete Merkmale und Verhaltensweisen analysiert und für weitere Werbezwecke genutzt.

Abrechnungsmodelle

Zwar ähnelt das Display Marketing der klassischen Werbung im Printbereich in einigen Punkten. Die Abrechnungsmodelle sind aber ganz anders aufgestellt und für den Kunden viel eindeutiger. Je nach Abrechnungsmodell gibt es verschiedene Kennzahlen, die die Kosten transparenter und nachvollziehbarer machen. Wenn es um die Performance geht, wird typischerweise der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) genutzt. Demgegenüber stehen erfolgsbasierte Abrechnungsmethoden, wie zum Beispiel CPC, CPL oder CPS, bei denen die Zahlung im direkten Zusammenhang mit der erfolgreichen Schaltung der Werbung stehen.

TKP

Zur Bewertung der Kosten eines Werbeträgers kann unter Anderem der Tausender-Kontakt-Preis, oder kurz TKP, herangezogen werden. Dieser berechnet sich wie folgt:
(Kosten je Einschaltung/Kontaktsumme) x 1000. Somit gibt er an, was es kostet, 1000 Kontakte zu kontaktieren. Damit eignet er sich gut, um Werbekosten direkt vergleichen zu können und eine schnelle große Reichweite zu erzielen. Allerdings entstehen auch Kosten für Kontakte, die nicht unmittelbar zur Zielgruppe gehören oder keinen Kauf abschließen. Deshalb kann ein erfolgsbasiertes Modell je nach Ziel vielversprechender sein, wie zum Beispiel CPC, CPL und CPS.

CPL

Auch CPL gehört zu den erfolgsbasierten Abrechnungsmethoden. Der Name CPL kommt aus dem Englischen und steht für „Cost per Lead“, was so viel bedeutet wie „Kontaktvergütung“. Doch was ist der Unterschied zu CPC? Ganz einfach: Bei CPC geht es lediglich um die Kosten dafür, dass ein Internetnutzer auf die eigene Webseite bzw. Online-Shop weitergeleitet wird. CPL geht darüber hinaus. Hier ist es das Ziel, Leads zu generieren. Leads ist der Oberbegriff für persönliche Daten, die der Nutzer freiwillig in ein dafür vorgesehenes Formular einträgt. Für das Erhalten dieser für das Marketing wichtigen Kontaktdaten zahlt der Werbende dann einen festgelegten Betrag. CPL hat deshalb eine hohe Bedeutung, da zum einen persönliche Daten für das Unternehmen bereitgestellt werden und zum anderen nur dann gezahlt werden muss, wenn seitens des Nutzers wirklich Interesse am eigenen Unternehmen besteht.

CPC

CPC ist eine Abkürzung für die englische Bezeichnung „Cots per click“ und bezeichnet eine erfolgsbasierte Abrechnungsmethode. Das bedeutet, dass der Werbende nur dann zahlt, wenn der Nutzer tatsächlich auf die Werbeanzeige klickt. Damit ist sichergestellt, dass die Werbung bewusst wahrgenommen wurde und Interesse besteht.

CPS

CPS, „Cost per Sale“, beinhaltet die Kosten für den Werbenden, die entstehen, wenn aufgrund der geschalteten Werbung ein Kauf abgewickelt wurde. Somit kann man CPS als eine Art Verkaufsprovision sehen.

Neue Herausforderungen im Display Marketing

Das Display Marketing steht vor ganz anderen Herausforderungen als das klassische Marketing. Mit zunehmender Zahl an Werbekontakten im Internet mit denen der Nutzer täglich in Kontakt kommt, sinkt das Interesse und die Aufnahmebereitschaft der einzelnen Werbung, sodass es das Display Marketing immer schwieriger hat, erfolgreich zu sein. Grund dafür sind unter anderem Ad-Blocker und die sogenannte Banner Blindness.

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Ad-Blocker

AdBlocker oder auch Werbeblocker sind Programme, die verhindern, dass dem Betrachter einer Webseite die auf der Seite enthaltene Werbung angezeigt wird. Die Ursache für das Nutzen von Adblockern liegt darin, dass Werbung oft als störend oder nervig empfunden wird. Mit AdBlockern kann Werbung bewusst umgangen werden. Das Problem für das Marketing besteht dann darin, dass die Sichtbarkeit der Werbung abnimmt und nicht alle potentiellen Kunden angesprochen werden, da die Werbung durch Adblocker rausgefiltert wird. Die mögliche Reichweite wird also nicht komplett ausgeschöpft.  Um diesem Problem zu entgehen gibt es aber die Möglichkeit, dass auf manchen Seiten der eigentliche Inhalt nur dann gesehen werden kann, wenn AdBlocker deaktiviert wurden und somit Werbung wieder sichtbar ist.

Banner Blindness

Banner Blindness bezeichnet den Vorgang, dass Werbebanner von dem Nutzer gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden. Das kann bewusst, aber auch ganz unbewusst passieren. Das liegt schlicht und einfach an einer Reizüberflutung des Nutzers durch Werbung aller Art. Ein Banner hier, eine Anzeige da. Der Nutzer wird von einer Masse von Werbung überrollt, was dazu führt, dass er nicht mehr jede einzelne Werbung aufnimmt. Er ist überfordert, wohin er schauen soll oder schaltet gedanklich ab. Der Nutzer ist also „blind“ für Werbung und blendet diese aus. Das ist vor allem dann der Fall, wenn Werbung schlecht oder unauffällig aufgebaut ist. Sie fällt dann nicht auf oder wird einfach ignoriert. Genau deshalb lohnt es sich langfristig, in gutes Display Marketing zu investieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Dabei gilt: Display Marketing ist nicht gleich Display Marketing. Stechen Sie aus dem Umfeld raus. Das kann durch ein spannendes Bild, eine anziehende Farbe, ein prägnanter Slogan, der hängen bleibt oder eine außergewöhnliche Markenbotschaft sein. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ziehen Sie durch gutes Display Marketing die volle Aufmerksamkeit auf sich und geben Sie dem Kunden einen „reason why“, warum er ausgerechnet auf Ihre Werbung klicken und bei Ihnen kaufen soll. Mit dem AIDA-Modell wird es Ihnen sicher gelingen, sowohl Aufmerksamkeit (attention) und Interesse (interest) als auch ein Bedürfnis für Ihr Produkt (desire) und einen Kauf (action) zu erzielen. Gemeinsam mit SEOMATIK können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und der Banner Blindness entgehen.

Banner Blindness

TARGETING

Gezielte Kundenansprache mit Targeting

Mit einer gezielten Kundenansprache mittels Targetings sprechen Sie genau die Kunden an, die Sie erreichen wollen. Targeting bedeutet so viel wie „Zielgruppenansprache“. Das heißt, dass Ihre Inhalte für die Nutzer, die sie zu sehen bekommen, relevant und interessant sein könnten und die Nutzer somit zu Kunden Ihres Unternehmens werden könnten. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine sinnvolle Zielgruppenansprache vorzunehmen. So können zum Beispiel geographische Aspekte oder zeitliche Präferenzen sowie bestimmte Suchbegriffe helfen, eine konkrete Zielgruppenansprache zu definieren.

Display Marketing Zeiten

Zeitliches Targeting

Zeitliches Targeting nutzt als Anhaltspunkt für die optimale Schaltung von Display Werbung zeitliche Vorlieben wie zum Beispiel bestimmte Tageszeiten oder bestimmte Wochentage. Die Absicht dahinter ist, dass Nutzer im Laufe des Tages unterschiedliche Interessen oder Bedürfnisse aufweisen bzw. zu verschiedenen Zeiten im Internet unterwegs sind. Genau diese Interessen werden mit zeitlichem Targeting abgedeckt. So wäre es zum Beispiel nicht sinnvoll, Produkte, die vorwiegend Schüler zur Zielgruppe haben, vormittags zu den regulären Schulzeiten zu bewerben. Sie würden dann einfach nicht gesehen werden und verschwenden damit wichtige Werbebudgets. Andersrum bietet sich für das Bewerben von Freizeitprodukten der Feierabend oder das Wochenende besonders gut an, da die Aufmerksamkeitsspanne für solche Produkte dann sehr groß ist.

Örtliches Targeting

Örtliches Targeting ähnelt der Vorgehensweise dem zeitlichen Targeting. Allerdings wird hier als Referenzpunkt statt zeitlicher Präferenzen örtliche Gegebenheiten berücksichtigt. So können Nutzer nach bestimmten Regionen, Bundesländer oder Städte eingeteilt werden, die anhand von IP-Adressen ermittelt werden. Damit können lokale Werbungen veröffentlicht werden, die nur für ausgewählte Personen von Interesse sein könnten. Auf diese Weise ist es möglich, dass zum Beispiel Display Werbung für ein Restaurant in Bielefeld nur im Bereich Bielefeld und Umgebung beworben wird.

Display Marketing Regionen
Display Marketing Keywords

Keyword-Targeting und semantisches Targeting

Keyword-Targeting nutzt Begriffe der Suchanfragen, die ein Internetnutzer bei seiner Suche in Suchmaschinen wie Google & Co. eingibt. Abgestimmt auf seine Suchanfrage wird dem Nutzer dann Werbung angezeigt, die zu seinen Suchbegriffen passt. Dazu werden vor jeder Kampagne Keywords festgelegt, die auf die Suchanfragen anspringen. Wäre die Suchanfrage zum Beispiel „Urlaub in Spanien“, so könnte Werbung zu Hotels, Reisebüros oder Flugangebote für den Nutzer eingeblendet werden.

Semantisches Targeting ist vergleichbar mit Keyword-Targeting. Allerdings geht es darüber hinaus. Statt einzelner Keywords werden komplette Inhalte bzw. Texte einzelner Seiten durchsucht und deren Kontext und Schwerpunkt analysiert. Damit lässt sich sehr themenspezifische Werbung schalten.

Retargeting

Mit Retargeting sollen unentschlossene Nutzer wiederholt an Ihre Werbung und Ihr Produkt erinnert werden. Hat der Nutzer sich zum Beispiel ein Produkt angeschaut, aber noch nicht gekauft, soll er durch eine gezielte Ansprache erinnert und als Kunde gewonnen werden. Es ist deshalb vielversprechend, weil die Person sich bereits für das Produkt interessiert hat und „nur“ der konkrete Kaufentschluss fehlt.

Display Marketing auf dem Prüfstand

Um einen kontinuierlich wachsenden Erfolg zu gewährleisten, stehen Ihre Werbekampagnen bei der SEOMATIK immer auf dem Prüfstand. Auch nach dem Startschuss für Ihre Kampagne prüfen wir, ob die gesetzten Ziele erreicht werden und stellen fest, ob Optimierungsbedarf vorliegt. So holen wir immer das Beste aus Ihrem Display Marketing raus.

Erfolgskontrolle und Reporting

Im Rahmen der Erfolgskontrolle prüfen wir, ob Ihr Display Marketing sich bewährt und die entsprechende Zielgruppe erreicht. Wir kontrollieren die Interaktion mit dem Kunden und analysieren sein Onlineverhalten. Wo wurde Ihre Werbung gesehen? Welche zeitlichen Präferenzen lassen sich feststellen? Und welche Keywords wurden genutzt? Das und noch viel mehr prüfen wir von der SEOMATIK, damit Sie mehr Besucher auf Ihrer Webseite bzw. Online-Shop erhalten.

Da die SEOMATIK auf Basis von Transparenz arbeitet und dem Kunden seine Arbeitsschritte nachvollziehbar darlegt, erhalten Sie als Kunde regelmäßige Reports über den aktuellen Stand Ihres Display Marketings. Damit wissen Sie immer genau, wo Sie sich befinden und wie Ihr Werbebudget eingesetzt wird.

Optimierung

Genauso wichtig wie das Erarbeiten eines cleveren Konzepts ist die laufende Erfolgskontrolle mit anschließender Optimierung. Denn es reicht nicht aus, nur eventuelle Schwachstellen zu finden, diese müssen auch korrigiert werden. Anhand von Kennzahlen und genauen Analysen stellen wir fest, wo weiteres Potenzial besteht. Dieses Wissen nutzten wir dann, um Ihr Display Marketing zu optimieren und zum Erfolg zu führen.

Warum SEOMATIK für Ihr Display Marketing?

Sie wollen im Internet erfolgreich sein? Dann führt kein Weg am effektiven Display Marketing vorbei. Um sich aus dem Konkurrenzumfeld abzuheben, ist gutes Display Marketing unverzichtbar. Wir arbeiten Tag für Tag daran, Ihren Erfolg im Internet auszubauen. Wir sind Experten im Bereich Online Marketing und bieten Ihnen den Komplettservice. Mit unserer 100% Geld zurück Garantie haben Sie die Sicherheit, dass Sie alles richtig machen. Wir verstehen unser Handwerk als erfahrene Agentur im Display Marketing und freuen uns darauf, auch Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet zu präsentieren. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Ersttermin.

STANDORTE

Auch wenn wir jeden unserer Kunden anbieten, Termine und inhaltliche Abstimmungen bei sich vor Ort zu vereinbaren. Gerne laden wir unseren Kunden auch zu uns in die Standorte ein. Hier können Sie gerne unserer Experten persönlich kennenlernen und sich ein Bild von unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden machen. Stimmen Sie gerne einen entsprechenden Termin mit uns ab und kommen Sie uns besuchen. Hier finden Sie uns:

GUT ZU WISSEN

Häufigsten Fragen zu
Display Marketing

Display Marketing ist die Gesamtheit aller Werbemittel im Internet, die in Form von Bildern, animierten Bildern oder Videos erscheinen.

Display Marketing hat folgende Vorteile:

  • Es ist das größte Werbeformat im Internet
  • Große Reichweite
  • Starke Markenwahrnehmung
  • Targeting ermöglicht eine genaue Zielgruppenansprache und deren Kontrolle

Für Display Marketing gibt es unterschiedliche Abrechnungsmodelle. So gibt es zum Beispiel den Tausender-Kontakt-Preis oder Abrechnungsmodelle, die erfolgsorientiert sind wie CPC, CPL oder CPS.
Hierbei kommt es auf die Leistung und den Umfang der Maßnahmen an.

Fragen Sie uns gerne unverbindliche nach einem Angebot für IHR Vorhaben.

DARUM

DARUM MIT SEOMATIK

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Technologischer Vorsprung

Keine andere SEO AGENTUR in Berlin oder Deutschland arbeitet mit einer derart ausgefeilten technologischen Infrastruktur wie die SEOMATIK. Wir setzen nicht nur auf die besten Tools, sondern … auf viel viel mehr. Erfahren Sie mehr dazu in einem unverbindlichen Termin mit uns.

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Vollkommene Transparanz

Wir haben nichts zu verheimlichen. SEOMATIK setzt auf die gemeinsame strategische Entwicklung zusammen mit dem Kunden. Deshalb bauen wir auf vollkommene, gegenseitige Transparenz.

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Herausragende Erfahrung

Langjährige Erfahrung als Unternehmen aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter führen dazu, dass Fehler vermieden und Chancen für den Kunden konsequent aufgedeckt werden. Erfahrung ist nichts etwas Altes, sondern der Grundstock für etwas erfolgreich Neues.

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Politische Kommunikation ist nicht in unserer DNA. Wir sprechen Klartext. Nur so kann man zusammen auf Dauer Chancen aufdecken und erfolgreich ein. Anders wollen wir nicht arbeiten. Eben immer klar fokussiert auf den Erfolg.

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Ja wir bilden aus. Ja wir bilden uns fort. Aber jedes unserer Teammitglieder ist selbst in der Lage, sogar Mitarbeiter anderer SEO Agenturen noch entscheidend fortbilden zu können. Eben nicht nur gut, sondern exzellent.

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Wie keine andere Agentur in Deutschland haben wir stets den ROI unseres Kunden im Fokus. Online Marketing macht nur dann Sinn, wenn ‚hinten‘ mehr rauskommt als ‚vorne‘ reingesteckt wird. Wir denken jederzeit an die Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden. Was sich nicht rechnet wird nicht gemacht. Unsere Kunden wissen das. Eine Fluktuation von unter 1% spricht hierbei eine deutliche Sprache!

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Erfolg kann ganz einfach sein und ist oft nur die richtige Entscheidung im richtigen Moment. Entscheiden Sie sich für einen unverbindlichen Erstkontakt mit der Online Marketing Agentur SEOMATIK und lassen Sie und über die Möglichkeiten für Ihre Webseiten und Ihr Unternehmen sprechen. Bereuen kann es nur der, der es nicht in Anspruch nimmt.

Kostenlose Hotline: 0800 7243 415
E-Mail: anfrage@seomatik.de

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