Content Marketing

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Content is King. Diese Aussage kommt von Google selbst. Und es stimmt. Wenn es um Einzigartigkeit beim Content Marketing geht, dann gibt es nur eine Adresse:  SEOMATIK.

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CONTENT MARKETING: DAS SALZ IN DER SUPPE

Einzigartiges Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg

Content Marketing: was wäre ein Internetauftritt ohne guten Inhalt wert? Nichts! Guter Content ist „das Salz in der Suppe“. Denn Wörter sind viel mehr als nur das bloße Aneinanderreihen von Buchstaben. Worte lösen beim Leser Emotionen aus. Sie können begeistern, überzeugen, informieren, Vertrauen wecken und noch viel mehr. Zwar können wir nicht immer genau vorhersehen, was Worte bei anderen auslösen, aber wir können mit einer sorgfältig gewählten Wortwahl den Leser in eine bestimmte Richtung lenken. Das Interner lebt von gutem Inhalt, auch als Content bezeichnet.

In einer digitalen Welt wird der Nutzer schnell von der breiten Masse und vielen Reizen, die auf ihn einwirken, überflutet. An diesem Punkt ist es wichtig, aus der Menge herauszustechen. Hier entscheidet allein die Qualität, ob Sie sich von der Konkurrenz abheben. Passgenaue Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, führen dazu, dass Sie von Kunden gefunden werden oder Neukunden gewinnen, die langfristig bleiben. Mit bestimmten Schlüsselwörtern, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind, bieten Sie Identifikationsmöglichkeiten und tragen dazu bei, dass Sie von Suchmaschinen optimal gefunden werden. Worte beeinflussen den Leser, Ihre Kunden und solche, die es werden könnten.

Bieten Sie Ihren Besuchern einzigartigen Inhalt, der zum Verweilen einlädt. Denn wenn der Inhalt das Interesse des Lesers nicht schon von Anfang an weckt, verliert er schnell die Lust weiterzulesen. Damit verlieren Sie dann einen (potentiellen) Kunden, der sich lieber bei der Konkurrenz weiter umsieht.

Ziel von gutem Content Marketing ist es, Reichweiten zu erhöhen, Kundenbindung an Ihr Unternehmen aufzubauen, Vertrauen zu gewinnen und letztendlich Verkäufe dadurch zu erzielen. Dabei beinhaltet Content Marketing verschiedene Aspekte: Sie repräsentieren sich als Profi und überzeugen mit hochwertigen Inhalten sowie einem seriösen Auftritt. Auch Eigenschaften wie ein ansprechendes Design oder eine intuitive Navigation gehören zum erfolgreichem Content Marketing.

Schaffen Sie durch gelungenes Content Marketing einen echten Mehrwert für Ihre Kunden, indem Sie Wissen vermitteln, Produktinformationen bereitstellen, beraten, Beziehung und Vertrauen aufbauen oder einfach nur unterhalten. Schöpfen auch Sie die die volle Kraft der Wörter aus. Mit großartigen Inhalten verpassen auch Sie Ihrem Internetauftritt die passende Würze.

CONTENT MARKETING

Was ist Content Marketing?

Content Marketing

Ganz einfach: Content Marketing ist der Grundstein für Ihre Kommunikation in den digitalen Medien. Genau darauf baut der Erfolg Ihres Unternehmens im Internet auf. Sie können das beste Produkt oder die beste Dienstleistung anbieten, wenn es die Kunden nicht erfahren oder Ihre Kompetenz nicht wahrnehmen und wertschätzen, bringt es Ihnen nichts. Sie werden auf Ihren Produkten sitzen bleiben.  Bei Content Marketing steht der Inhalt im Zentrum. Mit informativen, nützlichen oder spannenden Inhalten versuchen Sie Ihre Zielgruppe systematisch zu beraten, informieren oder unterhalten, um sie als Kunden zu gewinnen.

Dabei soll Ihr Unternehmen einen echten Nutzen für den Kunden darstellen. Content Marketing ist deshalb relevant, weil die klassische Werbung es immer schwieriger hat, ihre Zielgruppe zu erreichen. Aufgrund einer Vielzahl von täglichen Werbebotschaften, mit denen man im Alltag konfrontiert wird, ist die Aufmerksamkeitsspanne oft geringer und Werbung wird zum Teil bewusst ignoriert. Hinzu kommt, dass der Trend dahin geht, dass klassische Werbung allein den Kunden heutzutage nicht mehr überzeugt.

Es wird nicht mehr zweifellos konsumiert, sondern man informiert sich viel gründlicher vor einer Kaufentscheidung über Produkte oder Dienstleistungen. Die digitalen Medien machen dies möglich. Ein schneller Griff zum Smartphone und Produktinformationen, Empfehlungen, Preisvergleiche etc. werden eingeholt. Dadurch ist der Kaufprozess für den Kunden unkomplizierter und transparenter. Für das Marketing bedeutet es aber, dass die Anforderungen wachsen. Genau an diesen Punkt setzt Content Marketing an. Wertvolle Inhalte mit hoher Qualität werden geboten. Unterstützen Sie den Nutzer aktiv und stehen Sie für den Kunden mit Ihrem Fachwissen parat und überzeugen Sie ihn so mit Ihren Leistungen. Mit spannendem Content wird Ihnen das sicher gelingen.

WARUM CONTENT MARKETING

SEO IST OHNE GUTES CONTENT MARKETING NICHT MÖGLICH

Warum ist Content Marketing so wichtig?

Stellen Sie sich einmal vor, Sie lesen etwas und schon nach kurzer Zeit merken Sie, dass der Text Sie überhaupt nicht anspricht. Lesen Sie dann weiter? Vermutlich nicht. Genau diese Situation wäre für Ihre Unternehmenskommunikation fatal. Guter Content weckt Interesse auf mehr und schafft Vertrauen beim Leser. Er bindet den Kunden an das Unternehmen und stellt nützliche Informationen bereit. Um aus der Masse des Wettbewerbs herauszustechen, führt deshalb kein Weg an qualitativ hochwertigen Inhalten dran vorbei.

WARUM

Dabei bezieht sich Content auf die verschiedensten Bereiche der Kommunikationswege. Eine ausgereifte Suchmaschinenoptimierung ist ohne guten Content nicht möglich, E-Mail-Marketing kommt bei dem Leser durch gute Inhalte besser an und das Social Media Marketing erfordert emotionalen, mitreißenden Content. Einzigartiger Content bleibt dem Leser länger im Gedächtnis und führt Sie zum langfristigen Erfolg. Begeistern auch Sie Ihre Kunden mit ausgefallenem Content und ziehen Sie die Blicke auf sich.

BEREICHE

SCHLÜSSIGEN KONZEPTION, ANALYSE, STRATEGIEENTWICKLUNG & ZIELSETZUNG

Bereiche des Content Marketinges

Wie wir bereits festgestellt haben, ist guter Content das Erfolgsgeheimnis, um sich langfristig am Markt zu positionieren. Doch im Rahmen des Content Marketings lediglich auf guten Inhalt zu setzen reicht nicht aus. Es bedarf einer schlüssigen Konzeption, Analyse, Strategieentwicklung und Zielsetzung. Guter Inhalt ist nicht zielführend, wenn er nicht gesehen wird. Deswegen zählen zu den Bereichen darüber hinaus die Content Distribution sowie die permanente Erfolgsmessung und Bewertung anhand relevanter Kennzahlen.

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Beratung, Analysen & Strategie

Unsere Kunden sind vielfältig aufgestellt. Deshalb kann es nicht „die eine“ Content Marketing Lösung geben. Wir wissen genau, dass jedes Projekt und jeder Kunde einmalig ist und dementsprechend jeweils andere Anforderungen vorliegen. Darum beraten wir jeden Kunden individuell mit einer angepassten Strategie. Auf der Basis langjähriger Erfahrung finden wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung für Sie.

CONTENT-STRATEGIE

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CONTENT AUDIT

Unter Content Audit kann man sich eine Inventur mit anschließender Bewertung von Unternehmensinhalten vorstellen. So werden zum Beispiel alle Inhalte einer Webseite erfasst und auf Performance überprüft. Werden meine Ziele mit der Content Marketing-Strategie erreicht? Welche Ziele sind noch zu erreichen? Und welche Schlüsse kann ich daraus ziehen für mein weiteres Vorgehen? Diese „Ist-Soll-Analyse“ vergleicht, was mit dem Content Marketing bislang erreicht wurde und welche Ziele noch offen sind. Content Audit dient als Grundlage zur weiteren Strategieentwicklung. Zukünftige Maßnahmen und Handlungsempfehlungen können daraus abgeleitet werden.

STRATEGIEENTWICKLUNG

Egal wie gut ein Konzept ist, eine Lösung allein kann nie für alle Projekte und Kunden passen. Jede Strategie muss auf den Kunden zugeschnitten und individuell anpassbar sein. Als Schnittstelle zwischen Ihren persönlichen Unternehmenszielen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe, entwickeln wir eine schlüssige Content Marketing-Strategie genau nach Ihren Vorstellungen. Dabei dient die Strategieentwicklung als langfristiger Überblick für die weitere Konzeption, Umsetzung und Distribution vom Content.

ZIELSETZUNG VON CONTENT MARKETING

Die Zielsetzung des Content Marketings kann verschiedene Formen annehmen. Da diese Ziele individuell sind, ist es wichtig, die eigenen Ziele im Vorfeld zu definieren.
Content Marketing selbst verfolgt vorwiegend folgende Ziele: Zum einen soll durch Content Marketing eine starke Positionierung der Marke am Markt aufgebaut werden. Hierzu zählen auch Aspekte wie die Steigerung der Markenbekanntheit, Empfehlungsverhalten und Vertrauen der Kunden in die eigene Marke. Zum anderen sollen neue Kunden angesprochen und gewonnen werden. Im weiteren Schritt sollen diese durch Qualität und Identifikation mit der Marke langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Kurzfristig gesehen soll durch Content Marketing die Reichweite durch eine schnelle Verbreitung von Inhalten über soziale Medien oder durch Mund-zu-Mund-Propaganda erzielt werden. Langfristig spielen auch Ziele wie der Aufbau einer loyalen Community, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, die Anzahl wiederkehrender Besucher oder die Verbesserung des Markenimages eine wichtige Rolle.

VORTEILE VON CONTENT MARKETING

Content Marketing ist das Herzstück eines guten Marketings. Mit einfallsreichem Content können Kunden schnell überzeugt, beraten oder informiert werden. Eindrucksvoller Content trägt dazu bei, dass sich die Markenbotschaft rasant verbreitet. Zudem wird die Reputation der Marke über Qualität gestiegen.
Beim Content Marketing steht die Zielgruppe im Fokus. Alles dreht sich darum, dem Kunden nutzerfreundliche Inhalte zu bieten, auf seine Bedürfnisse einzugehen und ihm gegebenenfalls ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis zu verschaffen. Content Marketing ist in allen Abschnitten der Customer Journey zu finden und kann vielversprechende Synergieeffekte mit anderen Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel der Suchmaschinenoptimierung haben.

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KOMMUNIKAITON MIT STARKEM CONTENT

Guter Content ist extrem wichtig, denn Content kann beeinflussen und löst Emotionen aus. Aber, guten Inhalt zu erstellen ist das Eine. Diesen auch noch an den geeigneten Stellen zu positionieren, ist das Andere Das erfordert viel Erfahrung und ein fundiertes Konzept. Denn außergewöhnlicher Content ist nur dann effektiv und wirkungsvoll, wenn er auch die entsprechende Zielgruppe erreicht. Die SEOMATIK unterstützt Sie bei Ihrer aussagekräftigen Unternehmenskommunikation von der ersten Konzeption, über die Contenterstellung bis hin zur Redaktionsplanung. Vertrauen auch Sie unserem Know-how im Content Marketing und glänzen Sie mit starkem Content!

KONZEPTION

Die Konzeption ist die Voraussetzung für das weitere Vorgehen. Denn bevor Content erstellt werden kann, sollte ein Plan mit allen relevanten Informationen entwickelt werden. Welche Art von Content soll erstellt werden? Welche Maßnahmen bringen Sie ans Ziel? Was genau soll erreicht werden? Und welche Arten von Content eignet sich dazu besonders gut? Mit diesem Konzept in der Hand rücken Sie Ihren Unternehmenszielen Stück für Stück näher.

CONTENTERSTELLUNG

Content erstellen können viele. Guten Content zu entwickeln erfordert dagegen ein bisschen mehr. Denn Content ist nicht gleich Content. Ihre Kunden erwarten gute Inhalte und spannende Beiträge, die sie begeistern. Und genau dabei hilft SEOMATIK Ihnen. Als eine der führenden Online Marketing-Agenturen Deutschlands wissen wir Ihre Kunden zu verstehen, kennen ihre Wortwahl und schauen voraus, wonach sie suchen. Somit erstellen wir Inhalte, die genau zu Ihrer Zielgruppe passen. Ganz egal um welche Art von Content es sich dabei handelt, wir finden die passenden Worte.
Ob Blogbeiträge, Ratgeber, Infografiken und noch vieles mehr, wir verstehen unser Handwerk und stehen Ihnen als Experten zur Seite.

REDAKTIONSPLANUNG

Welche Keywords sollten verwendet werden? Was spricht unsere Zielgruppe an? Welche Inhalte sollen thematisiert werden? Welche Art von Content eignet sich? Und welche Informationen erwartet der Kunde? All das sind Beispielfragen, die in Bezug zur Redaktionsplanung gestellt und beantwortet werden müssen. Wir stehen nun an folgendem Punkt: Wir haben eine clevere Strategie aufgestellt und einen unverwechselbaren Content erarbeitet. All das nützt uns aber nichts, wenn die konkrete Umsetzung davon scheitert. Damit das nicht passiert, erarbeiten wir von der SEOMATIK mit Ihnen einen präzisen Redaktionsplan. Damit behalten Sie immer den Überblick über Ihren Content, verpassen keine Deadlines mehr, weisen eine Regelmäßigkeit in der Kommunikation auf und finden stets den idealen Zeitpunkt, um Ihre Inhalte zu veröffentlichen. Dabei beinhalten Redaktionspläne genaue Details zum Beispiel über Themen, geplante Daten zur Veröffentlichung, Abgabetermine, Formate oder Keywords. Solange Sie sich immer an diesen Plan halten, bleiben Sie immer auf dem Erfolgskurs. Auch hilft Ihnen ein Redaktionsplan dabei, eine gewisse Routine einzuspielen. So lassen sich mit der Zeit Themen viel schneller finden und Arbeitsschritte reflektieren.

FORMEN DES CONTENT-MARKETINGS

Content Marketing lässt sich nicht in einem einzigen Wort beschreiben. Content kann die verschiedensten Formen annehmen. Sowohl Texte, Infografiken, Bilder, Ratgeber und Newsletter, aber auch Videos, Podcasts oder Tutorials sind Teil des Contents. Je vielfältiger und abwechslungsreicher Sie sich auf den unterschiedlichsten Portalen präsentieren, desto interessanter ist es für Ihre Zielgruppe. Dabei müssen Sie nicht immer nur reine Informationen anbringen, Sie dürfen auch hier und da einfach nur unterhalten. Denn auch so gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Schöpfen Sie den vollen Umfang Ihrer Kreativität aus. Entscheidend für Ihren Erfolg ist, dass Sie dem Leser Content zeigen, den er woanders nicht so findet. Machen Sie den entscheidenden Unterschied zur Konkurrenz und nutzen Sie die komplette Vielfalt von Content Marketing aus.

CONTENT DISTRIBUTION

Mit der Content Distribution bringen wir Ihren Content unter die Leute. Hierbei geht es hauptsächlich darum, Ihre Inhalte im Netz zu streuen. Allerdings soll dabei nicht nur eine hohe Reichweite geschaffen, sondern eine gezielte Verbreitung unter der relevanten Zielgruppe angestrebt werden. Mit den richtigen Techniken fördert SEOMATIK auch Ihre Content Distribution und macht Ihre Inhalte in allen wesentlichen Kanälen für Ihre Kunden und potentiellen Neukunden sichtbar.

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CONTENT SEEDING

Der beste Inhalt bringt Sie nur dann nach vorne, wenn er auch gefunden wird. Deshalb beschäftigt sich das Content Seeding damit, Inhalte systematisch zu platzieren. So erzielen Sie Reichweite zum Beispiel in Form von Verlinkungen, Views, Shares, Likes etc. Gutes Content Marketing ist abhängig von Content Seeding, denn ohne Content Seeding ist Content Marketing gar nicht erst möglich. Wenn Sie diesen Bereich vernachlässigen, erreicht Ihr Inhalt Ihre Zielgruppe erst gar nicht. Somit werden nur Sie Freude an Ihrem erstklassigen Content haben, was nicht Ziel der Strategie sein sollte.  Vertrauen Sie SEOMATIK und stellen Sie mit uns Ihre Expertise zur Schau.

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CONTENT-PROMOTION

Auch Content-Promotion ist eine Form des Content Seedings. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten der Content-Promotion. Auf der einen Seite gibt es die Promotion via Paid Media. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Distribution mittels bezahlter Werbung. Dazu stehen Ihnen verschiedene Werbekanäle zur Verfügung. Unter Anderem gibt es Werbung auf Instagram, Facebook Ads oder YouTube-Werbung.  Auf der anderen Seite gibt es die Promotion via Owned Media, also die gesteuerte Verbreitung Ihres Contents über eigene Kanäle, wie zum Beispiel Social-Media-Plattformen oder Blog-Beiträge. Content Promotion mittels Paid Media stellt dabei eine eher kurzfristige Lösung dar, wogegen die Promotion mittels Owned Media langfristig angelegt ist.  

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STORYTELLING

Jeder Mensch mag gute Geschichten. Genau das nutzt Storytelling aus. Das Storytelling ist eine Methode, die einen Erzählrahmen aufbaut. Komplexe Sachverhalte oder Informationen werden nicht nur als Daten und Fakten vorgelegt, sondern sie werden ausgeschmückt in Form einer Geschichte und bekommen dadurch einen Kontext. Typischerweise gehören zum Storytelling drei Bestandteile: Charaktere mit einem Problem, eine Konfliktsituation und deren Lösung. Die Story soll dem Leser bzw. Zuschauer eine bestimmte Markenbotschaft vermitteln. Der große Vorteil beim Storytelling ist, dass die Aufmerksamkeitsspanne und Aufnahmebereitschaft viel höher ist als bei anderen Inhalten. Geschichten heben sich von gewöhnlichen Inhalten viel mehr ab und sollen einzigartig sein. Durch einen spannenden Storyverlauf wird das Interesse des Betrachters zusätzlich gesteigert. Werden auch Sie zum Geschichtenerzähler und begeistern Sie Ihre Kunden mit bewegenden Geschichten.

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AUTOMATION

Content Automation bedeutet, dass Prozesse automatisiert werden. Ziel dabei ist es, einen effizienteren Workflow aufzubauen.  Mithilfe einer Software-Plattform können Bereiche des Content Marketings, wie zum Beispiel Content-Veröffentlichungen, automatisiert werden. Das spart wertvolle Ressourcen wie Zeit und Budget und trägt zum erfolgreichen Marketing-Prozess bei.

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ZUSAMMENHANG ZWISCHEN SEO UND CONTENT MARKETING

Zwischen SEO und Content Marketing besteht ein besonderer Zusammenhang und es existieren mögliche Synergieeffekte, die sich positiv auf Ihr Unternehmenserfolg auswirken können. Das Prinzip dahinter ist so zu erklären: Suchmaschinenoptimierung (SEO) benötigt Content, der vom Content Marketing produziert wird, denn ohne Inhalte kann es keine Optimierung dieser geben. Content Marketing liefert also die Substanz mit dem SEO arbeitet. Im Gegenzug dazu gibt SEO Keywords vor, die wiederum vom Content Marketing genutzt werden. Dieses Zusammenspiel veranschaulicht, warum SEO und Content Marketing ohne einander nicht funktionieren.

ERFOLGSMESSUNG UND BEWERTUNG

Wie auch in anderen Marketingbereichen muss auch im Content Marketing der Prozess beobachtet, gemessen und anschließend bewertet werden, um festzustellen, ob sich die ausgearbeitete Strategie in der Praxis bewährt. Deshalb gehören eine regelmäßige Erfolgskontrolle und Optimierung zu unserem Aufgabenbereich.

ERFOLGSKONTROLLE

In der Erfolgskontrolle geht es uns darum, herauszufinden, was sich bewährt und welcher Content nicht wie geplant funktioniert. Falls einmal Content nicht wie gewünscht funktioniert, ist es unsere Aufgabe, festzustellen woran das liegt. In der nachfolgenden Optimierung werden diese Schwachstellen dann korrigiert.
Der Erfolg von Content lässt sich je nach Content-Art und Zielsetzung an verschiedenen Kennzahlen festmachen. Zum Beispiel können Anzahl von Bestellungen oder Aufträgen, Leads, Scroll-Tiefen, Verweildauer auf der Seite, Kommentare, Absprungraten, Anzahl der Besucher und noch viel mehr Kennzahlen zur Erfolgsmessung sein.

KONTINUIERLICHE OPTIMIERUNG

Wir wären nicht SEOMATIK, wenn wir nicht kontinuierlich einen kritischen Blick auf unsere Arbeit werfen und uns permanent weiterentwickeln würden. Deshalb kontrollieren wir nicht nur den Erfolg einer Maßnahme, sondern optimieren sie an den erforderlichen Stellen. Damit sichern wir Ihren langfristigen Erfolg Ihres Projekts.

Warum SEOMATIK für Ihr Content Marketing?

SEOMATIK begleitet Sie mit dem entsprechenden Know-how durch Ihr Projekt und steht Ihnen jederzeit vom ersten Schritt bis hin zur Erfolgskontrolle zur Verfügung. Aus Leidenschaft zum Marketing verfügen wir nicht nur über Qualität und die erforderlichen Fähigkeiten, sondern auch über die nötigen Techniken. Wir gehen mit Begeisterung an jedes Projekt heran, denn Ihr Erfolg ist unser Ansporn. Als erfahrene Agentur im Content Marketing führen wir auch Ihr Unternehmen zum langfristigen Erfolg.  Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Ersttermin.

STANDORTE

Auch wenn wir jeden unserer Kunden anbieten, Termine und inhaltliche Abstimmungen bei sich vor Ort zu vereinbaren. Gerne laden wir unseren Kunden auch zu uns in die Standorte ein. Hier können Sie gerne unserer Experten persönlich kennenlernen und sich ein Bild von unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden machen. Stimmen Sie gerne einen entsprechenden Termin mit uns ab und kommen Sie uns besuchen. Hier finden Sie uns:

BETREEUNG

SEO Agentur vor Ort

Die besten Online Marketing Agenturen verstecken sich nicht hinter Emails und Briefen, sondern sind direkt beim Kunden vor Ort. Eine seriöse Online Marketing Agentur ist nur dann erfolgreich, wenn Sie die Ziele und Leistungen seiner Kunden sowie dessen Endkunden optimal versteht und in die Optimierung einfließen lässt. Wir betreuen deshalb jeden Kunden direkt vor Ort. Diesen ganz besonderen Service bieten wir u.a. an nachfolgenden Orten (+50 km Umkreis):

GUT ZU WISSEN

Häufigsten Fragen zu
Social Media Marketing

Content Marketing ist die Aufbereitung von relevantem Inhalt für die entsprechende Zielgruppe in informierender, beratender oder unterhaltender Art und Weise. Content Marketing bedeutet, dass Inhalte ansprechend und spannend für den Betrachter gestaltet werden.

Content Marketing hat folgende Vorteile:

  • Größere Glaubwürdigkeit
  • Mehr Vertrauen in die Marke
  • Synergieeffekte zu SEO
  • Nutzerorientierte Vorgehensweise

Die Kosten von Content Marketing sind davon abhängig, welche Art von Content erstellt bzw. optimiert werden soll und wie groß der Umfang dieser Maßnahmen sein soll. Die Kosten können daher variieren von …Euro pro Monat bis hin zu …Euro pro Monat.

Fragen Sie uns gerne unverbindliche nach einem Angebot für IHR Vorhaben.

DARUM

DARUM MIT SEOMATIK

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Technologischer Vorsprung

Keine andere SEO AGENTUR in Berlin oder Deutschland arbeitet mit einer derart ausgefeilten technologischen Infrastruktur wie die SEOMATIK. Wir setzen nicht nur auf die besten Tools, sondern … auf viel viel mehr. Erfahren Sie mehr dazu in einem unverbindlichen Termin mit uns.

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Vollkommene Transparanz

Wir haben nichts zu verheimlichen. SEOMATIK setzt auf die gemeinsame strategische Entwicklung zusammen mit dem Kunden. Deshalb bauen wir auf vollkommene, gegenseitige Transparenz.

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Herausragende Erfahrung

Langjährige Erfahrung als Unternehmen aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter führen dazu, dass Fehler vermieden und Chancen für den Kunden konsequent aufgedeckt werden. Erfahrung ist nichts etwas Altes, sondern der Grundstock für etwas erfolgreich Neues.

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Offene Kommunikation

Politische Kommunikation ist nicht in unserer DNA. Wir sprechen Klartext. Nur so kann man zusammen auf Dauer Chancen aufdecken und erfolgreich ein. Anders wollen wir nicht arbeiten. Eben immer klar fokussiert auf den Erfolg.

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Exzellente Mitarbeiter

Ja wir bilden aus. Ja wir bilden uns fort. Aber jedes unserer Teammitglieder ist selbst in der Lage, sogar Mitarbeiter anderer SEO Agenturen noch entscheidend fortbilden zu können. Eben nicht nur gut, sondern exzellent.

Agentur Vector

Wirtschaftlichkeit im Fokus

Wie keine andere Agentur in Deutschland haben wir stets den ROI unseres Kunden im Fokus. Online Marketing macht nur dann Sinn, wenn ‚hinten‘ mehr rauskommt als ‚vorne‘ reingesteckt wird. Wir denken jederzeit an die Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden. Was sich nicht rechnet wird nicht gemacht. Unsere Kunden wissen das. Eine Fluktuation von unter 1% spricht hierbei eine deutliche Sprache!

KONTAKT

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Erfolg kann ganz einfach sein und ist oft nur die richtige Entscheidung im richtigen Moment. Entscheiden Sie sich für einen unverbindlichen Erstkontakt mit der Online Marketing Agentur SEOMATIK und lassen Sie und über die Möglichkeiten für Ihre Webseiten und Ihr Unternehmen sprechen. Bereuen kann es nur der, der es nicht in Anspruch nimmt.

Kostenlose Hotline: 0800 7243 415
E-Mail: anfrage@seomatik.de

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