Affiliate Marketing

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Mit qualifizierten Kontakten zu mehr Performance

„Werben und Verkaufen im Internet? Das ist kann doch jeder!“ Bestimmt. Aber die Kunst liegt im effizienten und erfolgreichen Auftritt im Internet. Mit Affiliate Marketing haben Sie das passende Equipment, um langfristige Erfolge durchzusetzen. Affiliate Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg, weil bei der Leistung im Internet die Qualität entscheidend ist. Gemeinsam mit SEOMATIK kommen Sie an das Ziel, mehr Performance durch qualifizierte Kontakte zu erzielen. Ihnen schwebt eine bessere Vermarktung Ihrer Produkte im Internet vor Augen? Sie wollen mehr Performance und damit auch größere Umsätze erzielen? Wir haben die perfekte Lösung für Ihre Ziele. Affiliate Marketing mit SEOMATIK verspricht Ihnen einen nachhaltigen Erfolg. Dabei stehen wir Ihnen von der Planung bis zur konkreten Umsetzung zur Seite, finden für Sie die passenden Partner und behalten die Kontrolle über die Affiliate Marketing Maßnahmen. Beim Affiliate Marketing handelt es sich um eine Form des Empfehlungsmarketings. Diese Empfehlungen können zum Beispiel als Banner, Gutscheine, Anzeigen und vieles mehr erscheinen. So soll zunächst einmal Aufmerksamkeit geweckt werden und der Internetnutzer schließlich zur Webseite weitergeleitet werden. Beim Zusammenspiel im Affiliate Marketing zwischen einen Webseitenbetreiber, bezeichnet als Affiliate, und einem kommerziellen Anbieter im Internet, genannt Merchant, profitieren beide Beteiligten vom Erfolg. Es ergibt sich eine klassische Win-win-Situation: Der kommerzielle Anbieter erreicht mehr Neukunden und steigert so seine Umsätze. Der Webseitenbetreiber verdient durch die Bereitstellung seiner Werbeflächen und dadurch entstandene Kontakte eine Provision. Diese Provision ist abhängig von dem jeweiligen Vergütungsmodell, das dem zugrunde liegt. Wollen auch Sie viel erreichen, Ihren Umsatz steigern und mit Performance herausragen? Dann schlägt SEOMATIK gemeinsam mit Ihnen mittels ergebnisreichen Affiliate Marketings den Weg zu Ihrem Erfolg ein.

AFFILIATE MARKETING

Was ist Affiliate Marketing?

Affiliate Marketing beinhaltet zwei zentrale Komponenten: Auf der einen Seite steht ein Affiliate, der eine Webseite betreibt und Werbeflächen zur Verfügung stellt. Auf der anderen Seite ist ein Merchant, der kommerziell seine Produkte im Internet anbietet, zum Beispiel ein Betreiber eines Online-Shops. Im Affiliate Marketing treffen diese beiden Parteien dann aufeinander und arbeiten zusammen. Der Affiliate gibt seine Werbeflächen frei, die der Verkäufer zur Vermarktung seiner Produkte nutzt. Somit kann man sagen, dass der Affiliate dem Merchant zu neuen Kunden verhilft und dafür eine Provision erhält. Diese Werbung kann zum Beispiel in Form von Werbebannern, Gutscheinen oder Anzeigen in die Webseite eingebaut werden. Klickt der Nutzer nun auf diese Werbefläche, gelangt er über einen Affiliate-Link mit einem speziellen Code zu der Webseite des Merchants. So zählt zum Beispiel Amazon zu den Vorreitern im Affiliate Marketing. Da jeder Link einen definierten Code beinhaltet, kann immer genau nachvollzogen werden, über welchen Affiliate ein Neukunde generiert wurde. Somit ist eine direkte Erfolgskontrolle möglich. Mithilfe von Cookies wird zusätzlich das Verhalten des Kunden auf der Webseite verfolgt und für weitere Maßnahmen genutzt. Führt die Schaltung der Werbung über den Affiliate nun zu einem Erfolg, bekommt der Affiliate für seine Vermittlung eine Provision. Dieser Erfolg ist je nach Vergütungsmodell unterschiedlich definiert. So stellt zum Beispiel im Rahmen des Pay per Click bereits ein Klick auf die Werbung einen Erfolg dar, für den Erfolg bei Pay per Sale erfordert es dagegen einen Verkaufsabschluss für eine Provision. Eins ist sicher: Affiliate Marketing ist Chance zu mehr Performance im Internet.

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WARUM

Warum ist Affiliate Marketing so wichtig?

Affiliate Marketing ist deshalb so wichtig, weil es eine zielgenaue Vermarktung im Online-Bereich ermöglicht. Das ist wohl der wichtigste Grund überhaupt. Das Prinzip hinter Affiliate Marketing ist dabei unscheinbar gestaltet, aber sehr einflussreich. Sie fragen sich, ob Sie sich mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Werbebudget Affiliate Marketing überhaupt leisten können? Ja! Denn wenn Sie daran zweifeln, ob Sie es sich leisten können, dann können Sie sich die Vernachlässigung des Affiliate Marketings noch weniger leisten. Affiliate Marketing zielt auf Umsatzsteigerung und Performance ab und ist dabei risikolos. Es bietet also ein großes Potenzial, um Ihren Umsatz zu steigern. Ganz einfach: Wenn Sie nicht auf Affiliate Marketing setzen, dann entgehen Ihnen diese Umsätze. Deswegen ist Affiliate Marketing im Internet unverzichtbar. Machen Sie die Kunden und potentiellen Kunden durch Ihre Präsenz auf sich aufmerksam und generieren Sie wertvolle Kontakte zu Ihrer Webseite. Damit ist der Schritt schon erledigt, dass Sie den Nutzer auf Ihrer Webseite haben. Dann entscheidet Ihr Auftreten und Ihre Webseite, ob der Kunde auf der Seite bleibt.

WARUM

Das Attraktive an Affiliate Marketing ist, dass die Werbeflächen an sich kostenlos zur Verfügung stehen. Erst bei einem Klick oder Weiteres fällt eine Provision an. Wir von der SEOMATIK bringen Sie zusammen mit starken Affiliate Partnern zum Unternehmenserfolg. So sprechen Sie nicht nur Kunden an, sondern gewinnen Neukunden dazu. Abgestimmt auf relevante Themen, die zum Unternehmenskontext passen, erreichen Sie mit Affiliate Marketing genau die Personen, die Sie ansprechen wollen. Schaffen auch Sie für Ihre Kunden und potentielle Neukunden eine ortsunabhängige Erreichbarkeit rund um die Uhr und werden Sie dort gefunden, wo der Kunde Sie sucht.

BEREICHE

SCHLÜSSIGEN KONZEPTION, ANALYSE, STRATEGIEENTWICKLUNG & ZIELSETZUNG

Bereiche des Affiliate Marketings

Mit Affiliate Marketing geht es für Sie in Fahrtrichtung Erfolg. Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns Ihr Affiliate Marketing. Sie bringen die Erfahrung aus Ihrer Branche mit, wir sind die Experten im Online Marketing. Wir haben die Erfahrung, das Netzwerk und die passenden Tools. So können Sie gelassen die Erfolgsaussicht genießen.

Beratung, Analysen & Strategie

Nur die beste Strategie führt Sie zum Erfolg. Deshalb analysieren wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit Ihren derzeitigen Standpunkt und beobachten das Wettbewerbsumfeld. Damit ergründen wir fundamentales Wissen, worauf die individuelle Beratung aufbaut. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die ideale Strategie, die zu Ihrem Unternehmen passt. Nutzen Sie die breite Perspektive des Affiliate Marketings und holen Sie das Beste aus Ihrem Unternehmen heraus.

Strategische Beratung

Jeder Kunde erhält bei uns eine individuelle Beratung, die als Grundlage zur optimalen Erfolgserreichung dient. Wir haben Erfahrung im Bereich Affiliate Marketing und teilen unser Wissen gerne mit Ihnen. Anhand der Beratung können wir für Sie eine spezifische Strategie für Ihr erfolgreiches Affiliate Marketing ableiten. Auf uns können Sie sich verlassen. Wir analysieren Ihre Position, den Wettbewerb und Ihre Zielgruppe. So bringen wir Sie mit den passenden Partnern zusammen.

Programm-Setup

Nachdem eine umfassende Beratung stattgefunden hat und eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Affiliate Marketing gefunden wurde, beginnt das eigentlich Programm-Setup. Das genaue Konzept wird aufgebaut und mit konkreten Inhalten gefüllt. Wir filtern für Sie die passenden Werbemittel und Netzwerke heraus und stellen den Kontakt zu wichtigen Affiliates her. Da wir ein professionelles Verständnis zu den Vergütungsmodellen haben, ermitteln wir für Sie das geeignete Vergütungsmodell, das sich langfristig lohnt.

Programm-Management: SEOMATIK als Schnittstelle zu Affiliates

SEOMATIK ist für Sie die unmittelbare Schnittstelle zu bedeutenden Affiliates. Unsere Arbeit hört nicht nach der erfolgreichen Akquise von gewinnbringenden Partnern auf. Wir bauen eine langfristige Zusammenarbeit mit Affiliates auf und pflegen diese durch einen regelmäßigen Kontakt. Auch für Ihr Unternehmen stellen wir den Kontakt zu unseren Affiliate-Netzwerken her. Dadurch verringern wir Ihren Aufwand und übernehmen diese Arbeit. Wir sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Parteien, überwachen die Wirkung und greifen ein, wenn es erforderlich ist. Damit steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg.

Planung von Affiliate Marketing Kampagnen

Die Beratung ist erfolgt? Und auch ein Programm-Setup ist aufgebaut? Dann nichts wie los mit den ersten Kampagnen. Doch halt, für die wirksame Umsetzung fehlt noch etwas. Denn damit eine Kampagne erfolgreich umgesetzt werden kann, bedarf es einer gründlichen Planung. Es wird ein Plan erstellt, der Schritt für Schritt verfolgt wird und somit zum Erfolg der Kampagne beiträgt. Was wird benötigt? Wo wollen wir hin? Und was brauchen wir dazu? Dazu muss zunächst definiert werden, was erreicht werden soll. Mehr Klicks? Mehr Leads? Oder sogar ein direkter Kaufabschluss? Dazu sollten Sie prüfen, ob die Links so funktionieren wie geplant und an die gewünschte Stelle führen, ob die Produkte auch in Mengen verfügbar sind und ob Ihre Webseite schlüssig aufgebaut ist und eine intuitive Anwendung ermöglicht. Denn eine gute Planung hat einen maßgeblichen Anteil an Ihrem Erfolg.

Zielsetzung von Affiliate Marketing

Affiliate Marketing kann mehrere Ziele verfolgen. Zum Beispiel könnte ein Ziel sein, mehr Kunden auf die eigene Webseite zu lenken, dann geht es hierbei um Klicks. Wollen Sie darüber hinaus Kundendaten erfassen? Dann geht es um mehr Leads, zum Beispiel mehr Newsletteranmeldungen. Soll der Nutzer sich bei Ihnen registrieren? Dann ist Ihr Ziel eine Steigerung der Signups. Oder soll ein Kauf bzw. eine Bestellung direkt über Ihren Online-Shop das Ziel sein? Dann ist Ihr vorrangiges Ziel die Steigerung des Umsatzes.   Affiliate Marketing hilft Ihnen, diese Ziele individuell zu erreichen.

Vorteile von Affiliate Marketing

Affiliate Marketing spielt viele Vorteile aus, wenn es fachgerecht geplant und umgesetzt wird.  Dabei ist es eine einfache, aber wirkungsvolle Online Marketing Strategie, um Geld zu verdienen. Provisionen werden nur dann gezahlt, wenn die Werbeschaltung zu einem Erfolg geführt hat, zum Beispiel wenn der Kunde auf einen Link klickt und weitergeleitet wird. Die Werbefläche an sich bleibt kostenfrei. Solange der Kunde die Werbung nicht wahrnimmt, entstehen auch keine Kosten.  Auch das Risiko ist gering, da selbst kein teurer Online-Shop aufgebaut werden muss. Eine zielgruppengerechte Ansprache führt dazu, dass Ihre Werbung nur dann geschaltet wird, wenn es zu der Zielgruppe und zum angemessenen Rahmen passt. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ein spezieller Webseitenbetreiber in der Reisebranche Werbeflächen für Produkte rund ums Reisen bereitstellt. Generell erhalten Sie mit Affiliate Marketing eine Werbemöglichkeit mit hoher Reichweite in den relevanten Netzwerken. Da Erfolge anhand der Links inklusive spezieller Codes eindeutig nachvollziehbar sind, besteht immer eine transparente Kostenkontrolle für Ihr Werbebudget.

Affiliate-Netzwerke

Das Internet ist breit aufgestellt und bietet viele Möglichkeiten. Daher gibt es verschiedene Wege, Affiliate Marketing zu betreiben. So kann der Kontakt zwischen dem Affiliate und dem Merchant direkt entstehen oder es kann ein Affiliate-Netzwerk als Experte hinzugezogen werden, der für Sie die zentralen Aufgabenbereiche und die Zusammenarbeit übernimmt.

Was ist ein Affiliate?

Mit Affiliates starten Sie durch zum Erfolg. Affiliates sind wichtige Vertriebspartner, die Ihrem Unternehmen helfen, an Bekanntheit zu gewinnen oder Ihre Produkte zu vermarkten. Sie sind deshalb von hoher Bedeutung, da sie lukrative Werbeflächen zur Verfügung stellen oder auch Ihren Content publizieren. Deshalb werden sie auch „Publisher“ genannt, was so viel bedeutet wie Herausgeber. Mithilfe von Affiliates erreichen Sie Ihre Kunden mit den passenden Inhalten, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt. Beim Affiliate Marketing haben sich verschiedene Modelle etabliert. So können zum Beispiel Vergleichsseiten, Gutscheinpublisher oder Webseiten, die ein spezielles Fachgebiet bzw. Nischenbereich behandeln, als Partner hinzugezogen werden.

Was ist ein Affiliate-Netzwerk?

Affiliate Marketing kann auf zwei unterschiedlichen Wegen ausgeübt werden. Der eine Weg wäre, Affiliate Marketing selbst zu betreiben. Da dies aber sowohl für den Werbetreibenden als auch für den Affiliate mit großer Mühe verbunden ist, kann es sinnvoller sein, stattdessen auf ein Affiliate Netzwerk zurückzugreifen. Dadurch wird sowohl der bürokratische als auch der technische reduziert und freigesetzte Energien können anderweitig effektiver eingesetzt werden.
Affiliate Netzwerke spielen also die Rolle eines Vermittlers zwischen Webseitenbetreiber und Unternehmen, die kommerzielle Werbung im Internet veröffentlichen wollen. Dazu melden sich Affiliates und Merchants bei einem Affiliate-Netzwerk an. Es handelt sich sozusagen um einen digitalen Treffpunkt, wo Anbieter und Nachfrager auf einer Plattform zusammenkommen. So werden Affiliates und Merchants, die ideal zueinander passen, zu Partnern vereint. Dazu erfolgt zunächst eine individuelle Beratung und Automatismen stellen im nächsten Schritt sicher, dass die passenden Partner zusammengeführt werden. Die zentralen Funktionen eines Affiliate-Netzwerks sind also die Vermittlung der zwei Parteien, die finanzielle Organisation sowie das Bereitstellen und Managen der Technik.

Die richtige Wahl des Affiliate Partners

„Masse statt Klasse“ oder „Qualität vor Quantität“? Ist es sinnvoll, sich auf viele Affiliate Partner zu stürzen, um möglichst viel Reichweite zu erlangen? Oder sollten Sie sich auf qualitativ hochwertige Partner konzentrieren? Im Affiliate Marketing ist ganz klar: Die Qualität hat Vortritt vor der Quantität. Es bringt Ihrem Unternehmen nichts, wenn Sie viele Affiliate Partner haben, aber die Qualität nicht stimmt. Deshalb muss auch das Umfeld des Affiliate Partners passen. Wollen Sie als Unternehmen seriös wirken, dann muss auch ein seriöser Kontext gegeben sein, denn sonst wirft es ein schlechtes Licht auch auf Ihr Unternehmen. Deshalb gilt es, seriöse Partner zu finden, die relevante Abschlüsse für Ihr Unternehmen generieren. Die richtige Wahl Ihres Partners hat also direkten Einfluss auf den Erfolg Ihres Affiliate Marketings. Bedenken Sie also Ihre Affiliate-Partner-Wahl mit Sorgfalt. Die Seomatik hat sich bereits ein großes Netzwerk an Affiliate Partner aufgebaut und hilft auch Ihnen, die perfekten Affiliate Partner zu finden.

Partner-Akquise

Die Wahl des richtigen Affiliate Partners ist das Erfolgsrezept eines erfolgreichen Affiliate Marketings. Diese Partner zu akquirieren ist unsere Aufgabe! Jeder unserer Kunden verdient ein individuelles Vorgehen. Unser Ziel ist es, auch für Sie den richtigen Partner zu finden. Mit unserem Know-how finden wir zu jedem Merchant den passenden Affiliate.

Für wen eignet sich Affiliate Marketing?

Affiliate Marketing eignet sich für jeden, der im Internet seine Produkte bewirbt bzw. verkauft und sich eine Umsatzsteigerung wünscht. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß das Unternehmen ist. Da es verschiedene Vergütungsmodelle gibt, ist für jeden Anspruch etwas dabei.  Bauen auch Sie sich mit Affiliate Marketing ein umfassendes Werbenetzwerk auf und maximieren Sie Ihre Umsätze.

Vergütungsmodelle

Je nach Kundenziel des Affiliate Marketings gibt es unterschiedliche Vergütungsmodelle, die greifen können. Da sowohl die Höhe der Vergütung als auch das Vergütungsmodell an sich Einfluss auf die Attraktivität des Zusammenspiels zwischen Merchant und Affiliate hat, stellt das Vergütungsmodell einen zentralen Schlüsselfaktor für das Affiliate Marketing dar. Auch eine Kombination von verschiedenen Vergütungsmodellen ist möglich.

Pay per Click (PPC)

„Pay per Click“ ist nichts weiter als die Bezahlung pro Klick. Das bedeutet, dass der Affiliate von dem Merchant genau dann eine Provision bekommt, sobald ein Klick auf die Werbefläche bzw. auf den Link erfolgt. Der Nutzer wird somit auf eine andere Webseite weitergeleitet. Es handelt sich hierbei um einen qualifizierten Kontakt, da der Nutzer bereits erstes Interesse durch seine Suche und seinen Klick signalisiert hat. Ziel der Methode Pay per Click ist es, mehr Besucher auf der Webseite zu erhalten und eine gesteigerte Bekanntheit zu erzielen.

Pay per Lead (PPL)

Pay per Lead geht über das Pay per click hinaus. Statt für den Klick allein, wird eine Provision dann fällig, wenn eine bestimmte Aktion erfolgt ist. Das bedeutet, dass der Nutzer aktiv mit dem Merchant in irgendeiner Form, die vorher festgelegt wurde, in Kontakt tritt. Das kann zum Beispiel sein, dass der Nutzer ein Formular ausfüllt und somit wichtige Kundendaten hinterlegt oder sich zu einem Newsletter anmeldet. Hierbei ist es allerdings nicht erforderlich, dass dazu auch ein Kauf erfolgt. Oft findet dieses Vergütungsmodell Einsatz in Branchen, deren Produkte eine individuelle Kaufberatung erfordert und ein Kauf daher nicht online abgewickelt wird.

Pay per Sale/Order (PPS/PPO)

Im Unterschied zum Pay per lead erfordert das Vergütungsmodell des Pay per Sales bzw. Pay per Order einen Kaufabschluss bzw. eine Bestellung. Die Provision wird also nur dann gezahlt, wenn der Käufer nicht nur über den Link auf die Webseite findet, sondern auch tatsächlich ein Produkt erwirbt oder zumindest bestellt.

Pay per SignUp

Bei Pay-per-SignUp geht es um eine Registrierung des Nutzers. Ziel ist es also, dass der Nutzer über einen Link zu einer Webseite geführt wird und sich dort auch registriert. Er kann zum Beispiel ein Benutzerkonto anlegen und gibt damit seine persönlichen Daten preis und schafft die Möglichkeit, dass man aktiv mit ihm in Kontakt treten kann. Wenn eine Registrierung erfolgt, ist die Zahlung einer Provision an den Affiliate fällig.

Lifetime Provisionen

Bei der Lifetime Provision handelt es sich um ein Vergütungsmodell, das einen längeren Zeitraum betrachtet. Dabei erhält der Webseitenbetreiber nicht nur unmittelbare Provisionen, sondern diese werden auch nach längerer Zeit noch fällig. Solange der Nutzer durch Aktivitäten, die über den Link zustande gekommen sind, Umsatz generiert, werden in gewisser Regelmäßigkeit weitere Provisionen fällig. Üblicherweise werden diese Provisionen in bestimmten Prozenten, die zuvor ausgehandelt wurden, gezahlt.

Mit Sicherheit zum Erfolg im Affiliate Marketing

Affiliate Marketing bringt großes Potenzial mit sich. Effizient ist jedoch nur, wenn es fachgerecht durchgeführt wird und vor Betrügereien geschützt ist. Deshalb gibt es ein paar Dinge, die unbedingt berücksichtigt werden müssen. So tragen zum Beispiel Fraud-Protection, Account-Screening und eine laufende Optimierung dazu bei, dass Ihr Affiliate Marketing ein Erfolg wird.

Fraud-Protection

Das Wort „Fraud” kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie Betrug. „Protection“ bedeutet Schutz. Fraud-Protection im Affiliate Marketing beschäftigt sich also mit dem Schutz gegen Betrügereien. Das Internet bietet viele Chancen, doch wo sich Chancen auftun, können auch Risiken lauern. Mit den richtigen Tools können wir von der SEOMATIK Betrugsversuche erkennen und diesen vorbeugen. So schaffen wir Sicherheit für Ihr Unternehmen. Durch eine permanente und gewissenhafte Kontrolle unserer Affiliates erkennen wir solche mit böswilligen Vorhaben. Liegen auffällig viele Sales vor? Gibt es besonders viele Klicks? Das riecht Täuschung. Wir gehen dem nach und fallen nicht auf Betrugsmaschen herein. So minimieren wir Ihr Risiko Im Internetgeschäft.

Account-Screening

Sie sind schon in einem Affiliate-Netzwerk aktiv? Und Sie führen hier bereits Kampagnen durch? Sehr gut, sie haben sich bereits mit den richtigen Maßnahmen auseinandergesetzt. Doch jetzt ist es an der Zeit auch zu prüfen, ob die Maßnahmen effizient sind. Wir nehmen Ihren Account näher unter die Lupe und decken so Optimierungspotenzial und weitere Chancen auf, die bisher noch ungenutzt sind. Uns entgeht dabei nichts. Gemeinsam mit Ihnen setzten wir diese Chancen gerne um und machen Ihr Unternehmen noch erfolgreicher.

Laufende Optimierung

Ihr Affiliate-Programm ist nun im vollen Gange. Damit das so bleibt, beobachten wir Ihre Affiliate Marketing Maßnahmen und greifen ein, falls es erforderlich ist. Damit stellen wir einen nachhaltigen Erfolg durch das Affiliate Marketing sicher.

Warum SEOMATIK für Ihr Affiliate Marketing?

Ihr Erfolg treibt uns an. Steigende Anzahl an Klicks und wachsende Sales motivieren uns in unserer Arbeit. Mit sechs Niederlassungen in Deutschland und stetig wachsendem Knowhow gehören wir zu den führenden Online Marketing Agenturen Deutschlands. Gerne unterstützen wir auch Sie mit Ihrem Affiliate Marketing. Dabei bieten wir das Komplettpaket, damit Sie alle Leistungen aus einer Hand haben. Das macht unsere Abläufe reibungslos und effizient. Wir bieten Ihnen Transparenz, damit Sie über Ihre Werbemaßnahmen immer informiert sind. Individuelle Maßnahmen, die perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind und nicht von der Stange kommen sind für uns selbstverständlich. Aufgrund langjähriger Erfahrung im Affiliate Marketing haben wir uns ein großes Netzwerk an Partnern aufgebaut, die Ihnen zu Ihrem Erfolg verhelfen.  Wir freuen uns über neue Herausforderungen und deren Lösungen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Ersttermin.

STANDORTE

Auch wenn wir jeden unserer Kunden anbieten, Termine und inhaltliche Abstimmungen bei sich vor Ort zu vereinbaren. Gerne laden wir unseren Kunden auch zu uns in die Standorte ein. Hier können Sie gerne unserer Experten persönlich kennenlernen und sich ein Bild von unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden machen. Stimmen Sie gerne einen entsprechenden Termin mit uns ab und kommen Sie uns besuchen. Hier finden Sie uns:

GUT ZU WISSEN

Häufigsten Fragen zu
Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist eine Art Partnerprogramm, bei dem Webseitenbetreiber gegen eine Provision Kunden an kommerzielle Anbieter weiter vermitteln.

Affiliate Marketing hat folgende Vorteile:

  • Werbemöglichkeit mit hoher Reichweit
  • Geringes Risiko
  • Erfolgsorientierte Maßnahme: Provisionen fallen nur bei Erfolg an
  • Zielgruppengerechte Ansprache führt zu qualifizierten Kontakten
  • Erfolge sind anhand von Links und speziellen Codes direkt zurechenbar

Beim Affiliate Marketing gibt es verschiedene Vergütungsmodelle. Je nach Leistung und Umfang fallen unterschiedliche Kosten an. So finden zum Beispiel die Vergütungsmodelle Pay per Click, Pay per Lead, Pay per Sale, Pay per SignUp oder Lifetime Provisionen im Affiliate Marketing Platz.

Fragen Sie uns gerne unverbindliche nach einem Angebot für IHR Vorhaben.

DARUM

DARUM MIT SEOMATIK

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Technologischer Vorsprung

Keine andere SEO AGENTUR in Berlin oder Deutschland arbeitet mit einer derart ausgefeilten technologischen Infrastruktur wie die SEOMATIK. Wir setzen nicht nur auf die besten Tools, sondern … auf viel viel mehr. Erfahren Sie mehr dazu in einem unverbindlichen Termin mit uns.

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Vollkommene Transparanz

Wir haben nichts zu verheimlichen. SEOMATIK setzt auf die gemeinsame strategische Entwicklung zusammen mit dem Kunden. Deshalb bauen wir auf vollkommene, gegenseitige Transparenz.

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Herausragende Erfahrung

Langjährige Erfahrung als Unternehmen aber auch bei jedem einzelnen Mitarbeiter führen dazu, dass Fehler vermieden und Chancen für den Kunden konsequent aufgedeckt werden. Erfahrung ist nichts etwas Altes, sondern der Grundstock für etwas erfolgreich Neues.

Agentur Vector

Offene Kommunikation

Politische Kommunikation ist nicht in unserer DNA. Wir sprechen Klartext. Nur so kann man zusammen auf Dauer Chancen aufdecken und erfolgreich ein. Anders wollen wir nicht arbeiten. Eben immer klar fokussiert auf den Erfolg.

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Exzellente Mitarbeiter

Ja wir bilden aus. Ja wir bilden uns fort. Aber jedes unserer Teammitglieder ist selbst in der Lage, sogar Mitarbeiter anderer SEO Agenturen noch entscheidend fortbilden zu können. Eben nicht nur gut, sondern exzellent.

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Wirtschaftlichkeit im Fokus

Wie keine andere Agentur in Deutschland haben wir stets den ROI unseres Kunden im Fokus. Online Marketing macht nur dann Sinn, wenn ‚hinten‘ mehr rauskommt als ‚vorne‘ reingesteckt wird. Wir denken jederzeit an die Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden. Was sich nicht rechnet wird nicht gemacht. Unsere Kunden wissen das. Eine Fluktuation von unter 1% spricht hierbei eine deutliche Sprache!

KONTAKT

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Erfolg kann ganz einfach sein und ist oft nur die richtige Entscheidung im richtigen Moment. Entscheiden Sie sich für einen unverbindlichen Erstkontakt mit der Online Marketing Agentur SEOMATIK und lassen Sie und über die Möglichkeiten für Ihre Webseiten und Ihr Unternehmen sprechen. Bereuen kann es nur der, der es nicht in Anspruch nimmt.

Kostenlose Hotline: 0800 7243 415
E-Mail: anfrage@seomatik.de

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