Magento Shop SEO
Was ist Magento?
Magento ist eine Software zur Erstellung von Onlineshops und bereits seit über 10 Jahren am Markt erhältlich. Es ist eine plattformunabhängige Software und es werden verschiedene Editionen mit den Namen Community Edition (für die kostenfreie Version) und Enterprise Edition für die kostenpflichtige inklusive verschiedener Supportlevel, mit denen eine individuelle Gestaltung der einzelnen Seiten des Shops möglich ist, angeboten. Die Installation der Software ist verhältnismäßig einfach, während jedoch die einzelnen Anpassungen ein hohes Maß an Erfahrung und Wissen voraussetzt. An dieser Stelle steht SEOMATIK Ihnen bei Bedarf gern zur Seite.
Wofür brauchen Sie Magento Shop SEO?
Die Konkurrenz im Internet ist groß und die Suchmaschinen, wie Google und Co., ändern regelmäßig ihre Rankingkriterien. Damit Ihr Shop samt Produkten von (Neu-) Kunden gefunden wird, muss dieser optimiert werden. Die Magento Shopsoftware besitzt einige Einstellungen, die inhaltliche oder technische Aspekte bereits optimieren. Allerdings ist das Wissen von Experten notwendig, um diese Funktionen zu finden und zu aktivieren. Um nicht nur auf den vorderen Seiten der Trefferlisten zu erscheinen, sondern auf den Top-Positionen, benötigen Sie das Wissen und die Erfahrung von SEOMATIK, um darüber hinaus weitere Optimierungen durchzuführen. So spielen beispielsweise Title und Meta-Description eine wichtige Rolle und sollten bezogen auf die Rankingfaktoren der Suchmaschinen sinnvoll ausgefüllt werden und das Keyword, bei welchem die Seite ranken soll, enthalten.
Magento als Shopsoftware
- Multishop möglich
- Einfache Struktur
- Geeignet für mobile Nutzung
- Stetige Erweiterung der Software
- Weltweite Nutzung dank Sprachvielfalt
- Individuelle Gestaltung
- Für größere Unternehmen geeignet
Was macht SEOMATIK?
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Onlineshop bzw. Ihre einzelnen Produkte in den Rankings der Suchmaschinen auf die vorderen Positionen der Trefferlisten zu bringen. Dafür analysieren wir anfangs den Shop, um Schwachstellen ausfindig zu machen. Teil der Analyse ist zum Beispiel der Inhalt der Seiten, sprich Überschriften, Bilder/Grafiken und Produkttexte. Auch technische Aspekte, wie der Pagespeed, Quellcodes oder 404-Fehler werden genauer untersucht. Die URLs samt Ordnerstruktur, interne Linktexte und Weiterleitungen sind ebenso Bestandteile unseres Analyseberichts. Davon leiten wir sämtliche Handlungsempfehlungen ab, die sie anschließend gern auch mit unserer Unterstützung umsetzen können.